Autor Thema: Suche Strom im Kastenwagen für Steckdose - JumpyII  (Gelesen 2129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caro117

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2007
  • Land: D
  • Modell: Jumpy II Kasten
Suche Strom im Kastenwagen für Steckdose - JumpyII
« am: 21. Mai 2019, 14:05:11 »
Hallo,
ja, das Dauerbrennerthema Strom trotz Eco-modus...
im Kastenwagen gibt es leider die Steckdose (Dauer+) neben der Schiebetür nicht.

Habe mal im Batteriekasten gestöbert (quasi direkt an der Quelle) und dort zwei Kabel gefunden die ohne Umwege direkt am Batterie+ angeschlossen sind (via Sicherungshalter):

1)  Sicherungsplatz F40: 5A Einklappbare Aussenspiegel
Wer jetzt denkt, dass die nicht dem Eco modus unterliegen hat falsch gedacht; die gehen genausowenig wenn Eco modus aktiv

2 Sicherungsplatz "H" (bzw in meiner Bedienungsanleitung F1)
Dieses Kabel (Querschnitt etwa 4mm2!!) geht an der rechten Fahrzeugseite entlang nach hinten, über die Flügeltüren auf die linke Fahrzeugseite und endet dort blind zusammen mit zwei anderen Steckern

Aufschrift Kabel: BBSR1*12030 / 26 02

Ich werde jetzt von dem Sicherungshalter im Batterieraum meine Kabel für die Verbraucher neu ziehen (sind noch 4 Leerplätze):
Beleuchtung Laderaum (LED Streifen)
Steckdose vorne (Kühlbox)
Steckdose hinten (USB Ladegerät)

Fragen:
-wer weiss wofür das dicke Kabel nach "hinten" geht?
-wo ist die Dauer+ Steckdose normalerweise angeklemmt (Sicherungsplatz)
Gruß Volker

« Letzte Änderung: 21. Mai 2019, 15:48:20 von caro117 »

Torsten

  • Gast
Re: Suche Strom im Kastenwagen für Steckdose - JumpyII
« Antwort #1 am: 21. Mai 2019, 21:57:04 »
Das ist für die AHK und das dicke Kabel ist dauerplus, die Sicherung dazu ist im Batteriekasten eine maxisicherung.

Offline VB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 74
  • Baujahr: 2009
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo L2H1
Re: Suche Strom im Kastenwagen für Steckdose - JumpyII
« Antwort #2 am: 22. Mai 2019, 10:39:12 »

Ich werde jetzt von dem Sicherungshalter im Batterieraum meine Kabel für die Verbraucher neu ziehen (sind noch 4 Leerplätze): .......

Gruß Volker

Habe ich auch so gemacht.
Gruß (auch) Volker
Fiat Scudo Kombi L2H1 120 Multijet 5 Sitzer