Autor Thema: moin Frage zu Dieselfilter Topf scudo 1997  (Gelesen 580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline derollehesse

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Baujahr: 1997
  • Land: deutschland
  • Modell: scudo
moin Frage zu Dieselfilter Topf scudo 1997
« am: 18. Mai 2019, 09:55:26 »
moin wieder online und am schrauben(war länger krank).
da ich das auto nicht/ wenig bewegt habe startete er mit Luft Blasen in der Leitung.

Habe  Dieselfiltertopf ab gehabt wegen O-ring wechsel .

Zuleitung zieht irgend wo  Luft und gleich noch den darunter liegenden Wärmetauscher gereinigt boaaaar war da ein dreck drin.
Naja nach 280.000 km.

Dieser Topf hat einmal die Entwässerung die geht und  ist dicht. Sitzt nach vorne raus mit Schlauch.

Dieser Topf hat den 4 Inbusschraubendeckel dicht und sauber.

dann habe ich links was zum einstellen wird durch einen Sägering gehalten.

Wofür ist das Teil es läst sich drehen. regelt das die Vorheizung durch öffnen oder schliessen?
ist das irgendwas an Dichtung drunter?

werde erstmal heute noch die alten Schellen gegen neue zum Schrauben ersetzen.

danke im Voraus der Olle



Offline derollehesse

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Baujahr: 1997
  • Land: deutschland
  • Modell: scudo
Re: moin Frage zu Dieselfilter Topf scudo 1997
« Antwort #1 am: 18. Mai 2019, 21:01:43 »
alles feste gemacht und immer noch Luft in den durchsichtigen Schläuchen
habe an der Handpumpe nach hinten druck drauf gegeben das pfiff nix ab.
virne alle schellen neu und dann nach kurzem wieder die lugz blasen wird wohl der Topf sein??

Werde den morgen mal mit anderem,  so einem aus Kunststoff , Filter mit zwei Anschlüssen und den Topf raus klemmen.
oder hat jemand eine andere Ahnung was da sein kann-

wie wird das teil abgedichtet was mit dem Sägezahn  befestigt ist ?
das Bild ist von innen dem Topf da sieht man nur die Öffnungen das läst sich drehen hat das was mit Sommer.- Winter,betrieb zu tun
das sind auf dem Bild die 5 punkte.

danke im voraus für die hilfe