Ahhhh, ich seh schon, ein Kenner der Materie, sehr gut. Ich erzähl dir mal was ich in einem Anfall von "schauen wir mal" probiert hab. Ich habe den Unterdruckschlauch der Membrandose des Turbos direk auf Unterdruck gelegt, ohne das Regelventil was vorne am Schlossträger montiert ist. Dann hab ich einen kleinen Druckregler vom Kompressor genommen, hab den auf 1 Bar eingestellt und so dem Drucksensor vorgeschaltet, um im immer max 1 Bar Ladedruck vorzugauckeln. Hat aber nicht funktioniert, über 3000 Umdrehungen kommt das Check Engine Lämpchen und die Steuerung regelt die Leistung erbärmlich runter. So wie du schreibst, hätte meine Idee mit etwas weniger vorgetäuschten Druck (~ 0,8 Bar) vielleicht sogar funktionieren können. In Verbindung mit einem Chip der die Einspritzmenge erhöht, ging der Lancia spürbar seeeehr viel besser, war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings immer nur bis knapp über 3000 Umdrehungen...heul. Ich bin gar nicht auf der Suche nach großer Endgeschwindigkeit. Ich fahr öfters mit Anhänger und mag das bessere Drehmoment. Außerdem kommt dieses Drehmoment schon knapp über Leerlaufdrehzahl. Als Ziel hätte ich mir auch 1,2 Bar vorgestellt, mehr muss nicht sein. Ich hab allerdings das AGR-Ventil und die Drallklappen außer Betrieb gesetzt, und weiß nicht, ob die Motorsteuerung das evtl auch als Fehler deutet. Funktioniert dein AGR-Ventil noch?