Autor Thema: Servo Leitung Hilfe!!!  (Gelesen 954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bullifant

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Servo Leitung Hilfe!!!
« am: 02. Februar 2019, 18:09:59 »
Hallo mir ist heute an meinem 1996er Expert 1.9 Td die Servoleitung undicht geworden, das Öl läuft mittig über den Fahrschemel und heiter auf den Boden...

Weiß jemand die Teilenummer für einen neuen Schlauch (in der Hoffnung das es das ist) und kann mir jemand erklären wie man zum Ausbau vorgeht?

Liebe Grüße Alex

Torsten

  • Gast
Re: Servo Leitung Hilfe!!!
« Antwort #1 am: 02. Februar 2019, 18:47:23 »
Der hochdruckschlauch wenn 1. Zu teuer und 2. Eventuell garnicht mehr verfügbar. Wenn er undicht ist, ausbauen und zu einem hydraulikspezialisten neu pressen lassen.
Ist es der niederdruckschlauch, dann einfach flicken mit einem Stück Rohr und 2 schlauchschellen.

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Servo Leitung Hilfe!!!
« Antwort #2 am: 02. Februar 2019, 21:05:41 »
Meist scheuert sich die Stahlleitung durch, für den TD hab ich das noch komplett. Schick mir mal deine Adresse mit PN.
Jens

Torsten

  • Gast
Re: Servo Leitung Hilfe!!!
« Antwort #3 am: 02. Februar 2019, 21:21:18 »
Ist es nur die Stahlleitung kann man auch eine schneidringverschraubung nehmen.

Offline Bullifant

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Servo Leitung Hilfe!!!
« Antwort #4 am: 02. Februar 2019, 21:39:00 »
Der hochdruckschlauch wenn 1. Zu teuer und 2. Eventuell garnicht mehr verfügbar. Wenn er undicht ist, ausbauen und zu einem hydraulikspezialisten neu pressen lassen.
Ist es der niederdruckschlauch, dann einfach flicken mit einem Stück Rohr und 2 schlauchschellen.

Ich oute mich als Nullwisser, woran erkenne ich welches der Hoch und welches der Niederdruckschlauch ist?

Torsten

  • Gast
Re: Servo Leitung Hilfe!!!
« Antwort #5 am: 02. Februar 2019, 21:48:10 »
Hochdruck geht von der Pumpe zur servolenkung
Niederdruck von servolenkung zur Pumpe mit Umweg am unterboden lang quasi als kühlung