Hallo Micha
im Thread
https://naan.de/sevel/index.php/topic,5258.0.html hatte ich mal dei Tip hinterlassen nach "Scudo Dispatch Expert Manuals" zu gokkeln, das ich keinen deeplink setze dürfte verständlich sein
Das funktioniert auch heute noch mit "Scudo Dispatch Expert Manuals"
und sollte dir weit oben einen link anbieten mit: .org.uk/forum...
Da wird direkt auf ein Zip-file verlinkt was eigentlich alles nötige enthält. Dieses Manual zusammen mit der Hilfe von JensG hat dazu geführt das ich damals meinen Ulysse wieder klar bekam!
Als später noch ein EVASION und nun der SCUDO dazu kamen entpuppten sich zwar ein paar Unterschiede, aber mit ausmessen der Leitungswege ist das gut in den Griff zu bekommen.
Anhand der Explosionszeichnung sind Position, Steckverbindung und Verdrahtung nachverfolgbar und dem muss auch einzeln nachgegangen werden. Die Verdrahtung als auch Kontaktabrgriffe sowie die Schaltung der Sicherungen sind über die Jahre ab 06/1994-02/95, dann 97, 98, 2000 etc. immer wieder geändert / angepasst worden. Das nicht zu beachten kann das Steuergerät in den Himmel blasen da teilweise Kontakte und Sicherungen "getauscht" und teils gebrückt wurden, wie ich selber leidvoll erlebte.
An Jens.
Die Kabelbäume der "kleinen Eurovans" sind leider
nicht kompatibel mit den Verdrahtung der großen (Scudo, Expert, Jumpy). Nicht mal der 1:1 Relais-Austausch ist zwischen Zeta, 806, Evasion, Ulysse und einem der großen ratsam weil teils ganz anders beschaltet.
LG
Gerd