Autor Thema: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018  (Gelesen 2759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ChrisTMS

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 57
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso FC L1
Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« am: 16. Januar 2019, 16:27:33 »
Hallo Freunde,

bei meinem Proace Verso hab ich nun seit etwa drei Monaten (Auto ist 14 Monate jung) auf FM immer wieder verrauschten Radioempfang.

In einem alten Thread hab ich das auch schon von einigen Kollegen - oder besser Leidensgenossen - gelesen. Nun frage ich heute nochmal in die Runde, ob es da eine Abhilfe gibt, die seitens Toyota bei euch durchgeführt wurde und die das Problem nachhaltig gelöst hat. Leider ist mir nicht bekannt, ob ich win Wvae I oder II drin habe. Der Wagen steht grad wegen des Einbaus neuer Schiebetür-Innenverkleidungen beim ausliefernden Händler.

Freue mich über alle Erfahrungsberichte und hoffe nun dass es seitens Toyota schon eine nachhaltige Lösung gibt. Meinem Servicemeister und seinem Team ist da seitens Toyota nichts bekannt.

gute Fahrt!

Chris
2017.11 Toyota Proace Verso Family Comfort, 87.500 km 177 PS EAT6, "gereift beim Kunden..."

Offline Nordm4nn

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso L2
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #1 am: 17. Januar 2019, 06:44:35 »
Hallo,
mein Proace ist Erstzulassung 03/2018 und habe das "normale" Radio ohne DAB und ohne Navi drin.
Ich wohne mitten in den Bergen und habe besseren Empfang mit dem Radio als vorher mit einem Audi...
Kann das Problem also leider(zum Glück) nicht bestätigen.

Grüße

Offline ThomasProaceVerso

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 529
  • Baujahr: 2017
  • Land: D
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #2 am: 17. Januar 2019, 12:25:20 »
Über die Firmware Version kriegst du raus ob Wave1 oder 2.

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #3 am: 17. Januar 2019, 15:46:20 »
Dieses Problem ist mir leider auch bekannt.
Habe das schon mehrfach Reklamiert ohne Erfolg FM Empfang noch immer schlecht. Hab mich bereits damit abgefunden der Händler sagt das bei diesen Geräten der Empfang allgemein nicht sonderlich gut ist.

Torsten

  • Gast
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #4 am: 17. Januar 2019, 16:24:06 »
Was? bei mir super....

Offline ChrisTMS

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 57
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso FC L1
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #5 am: 17. Januar 2019, 18:11:30 »
Dieses Problem ist mir leider auch bekannt.
Habe das schon mehrfach Reklamiert ohne Erfolg FM Empfang noch immer schlecht. Hab mich bereits damit abgefunden der Händler sagt das bei diesen Geräten der Empfang allgemein nicht sonderlich gut ist.

Hallo jamaika2164,

kannst du was dazu sagen, welches Gerät bei dir verbaut ist? Das Navi-Dingen - Wave I oder II - wie bei mir?

Mir wurde heute bei Toyota gesagt, man sei bei PSA wohl noch in dem Stadium, in welchem Kundenprobleme gesammelt würden, bevor es dann größer angelegte Lösungswege geben werde.

Grüße, Chris
2017.11 Toyota Proace Verso Family Comfort, 87.500 km 177 PS EAT6, "gereift beim Kunden..."

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #6 am: 17. Januar 2019, 18:50:09 »
Wave1

Offline Pumuggel

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Baujahr: 2017
  • Land: D
  • Modell: Spacetourer
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #7 am: 18. Januar 2019, 09:17:00 »
Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Radioempfang deutlich schlechter wurde, als ich ein USB-Handyladegerät in die Zigarettenanzünder-Buchse der Mittelkonsole gesteckt habe. Beim Einstecken in die Buchse im Handschuhfach habe ich dagegen keinen Unterschied feststellen können. Liegt vielleicht/wahrscheinlich aber an einem "günstigen" Ladegerät, welches das Radio stört, wenn es in dessen unmittelbarer Nähe angesteckt ist. Nur als Tipp, um andere Fehlerquellen auszuschließen ...

Offline ThomasProaceVerso

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 529
  • Baujahr: 2017
  • Land: D
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #8 am: 18. Januar 2019, 19:01:35 »
Beim Wave1 waren einige hier im Forum mit Empfangsproblemen. Scheint bekannt, wurde dann in Wave2 getauscht

Offline janosch

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Kellerabdichtungen, Versiegelungen usw...
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland/Niedersachsen
  • Modell: Space Tourer
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #9 am: 18. Januar 2019, 19:59:21 »
Hallo,
ich hatte  beim Wave 1 zwar keine Empfangsprobleme, dafür schaltete die Kamera sich beim Einlegen des Rückwärtsganges kurz aus. Das Gerät wurde ohne Probleme und Diskussionen gegen ein Wave 2 getauscht.
Citroen SpaceTourer Business Lounge XL Blue HDi 180 S&S EAT8 mit Free Drive a la carte Business, Perla Nera-Schwarz

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 113
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #10 am: 19. Januar 2019, 17:29:34 »
Hallo,
ich hatte  beim Wave 1 zwar keine Empfangsprobleme, dafür schaltete die Kamera sich beim Einlegen des Rückwärtsganges kurz aus. Das Gerät wurde ohne Probleme und Diskussionen gegen ein Wave 2 getauscht.

Von Empfangsproblemen beim Wave 1 hab ich noch nichts gelesen hier. Das mit der Kamera ist mir bekannt, macht meiner auch. Der Händler will das Gerät allerdings nicht austauschen da er meint es sei alles in Ordung. Leider ist das Citroen Werkstätten Netz nicht gerade Dicht bei uns in der Gegend.

Offline janosch

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Kellerabdichtungen, Versiegelungen usw...
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland/Niedersachsen
  • Modell: Space Tourer
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #11 am: 19. Januar 2019, 18:12:53 »
Hallo,
ich hatte  beim Wave 1 zwar keine Empfangsprobleme, dafür schaltete die Kamera sich beim Einlegen des Rückwärtsganges kurz aus. Das Gerät wurde ohne Probleme und Diskussionen gegen ein Wave 2 getauscht.

Von Empfangsproblemen beim Wave 1 hab ich noch nichts gelesen hier. Das mit der Kamera ist mir bekannt, macht meiner auch. Der Händler will das Gerät allerdings nicht austauschen da er meint es sei alles in Ordung. Leider ist das Citroen Werkstätten Netz nicht gerade Dicht bei uns in der Gegend.

Wenn mit den Wave 1 Geräten alles in Ordnung wäre, würde Citroen die nicht anstandlos auf Garantie tauschen.
Citroen SpaceTourer Business Lounge XL Blue HDi 180 S&S EAT8 mit Free Drive a la carte Business, Perla Nera-Schwarz

Offline ThomasProaceVerso

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 529
  • Baujahr: 2017
  • Land: D
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Radioempfang in Proace Verso EZ 11/2018
« Antwort #12 am: 19. Januar 2019, 18:20:54 »
Siehe Karten Thread im Mitgliederbereich