Autor Thema: Wassereinbruch Beifahrertüre  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GIDO1997

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Baujahr: 1997
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy
Wassereinbruch Beifahrertüre
« am: 15. Januar 2019, 09:03:51 »
Hallo liebes Forum,
bei meinem Citroen Jumpy Kastenwagen von 1997 läuft Wasse an der Türdichtung der Beifahrerseite vorbei.
Es rinnt bei starkem Regen oben in der Mitte an der Dichtung vorbei läuft dann den Türrahmen innen herunter oder tropft direkt neben den Sitz in den Fußraum. Ich habe bereits funkelnagelneue Türdichtungen eingebaut, leider bisher ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip?

Torsten

  • Gast
Re: Wassereinbruch Beifahrertüre
« Antwort #1 am: 15. Januar 2019, 11:58:27 »
Scheibe runter und dann quasi von innen den Rahmen zu sich ran ziehen bis es passt.
Wenn es nicht reicht versuchen über die Schrauben die Tür einstellen.

Offline GIDO1997

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Baujahr: 1997
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy
Re: Wassereinbruch Beifahrertüre
« Antwort #2 am: 15. Januar 2019, 16:37:28 »
Hallo Torsten,

danke für die schnelle Antwort. Habe die Türrahmen etwas ranngebogen bekommen und dann noch die Türen an den Verschraubungen an der A-Säule nach oben justiert. War ziemlich fummelte weil man an die Schrauben nur schwer rankommt, hat aber wohl geklappt. Beim anschließenden Test mit der Gießkanne blieb es innen trocken. Beim justieren der Türe habe ich einen Rangiereagenheber mit einem Brett drauf verwendet um das Gewicht der Türe zu halten. Anschließend habe ich noch den Schließbügel an der B-Säule etwas nach oben korrigiert. Jetzt werde ich mal durch den Regen brausen und sehen ob es dicht bleibt. Dann kann auch die Bodendämmung wieder rein. Ich melde mich nochmal in ein paar Tagen.

Offline GIDO1997

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Baujahr: 1997
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy
Re: Wassereinbruch Beifahrertüre
« Antwort #3 am: 17. Januar 2019, 15:45:10 »
Hallo liebes Forum,
leider haben die Bemühungen bisher nicht zum Erfolg geführt. Den Gieskannentest haben die Türdichtungen noch überstanden, beim starkem Regen ist jedoch wieder eine handflächengroße Pfütze auf beiden Seiten entstanden. Hat noch jemand einen Rat?

Torsten

  • Gast
Re: Wassereinbruch Beifahrertüre
« Antwort #4 am: 17. Januar 2019, 16:26:56 »
wenn es wirklich durch die Türdichtung läuft, dann sind die Türen falsch eingestellt....

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Wassereinbruch Beifahrertüre
« Antwort #5 am: 17. Januar 2019, 18:01:11 »
Wasserabläufe in den Türen unten am Falz sind frei?
Jens