Hi Ruppert
que tranquilo .. wie der Spanier sagt.. gaanz ruhig ..
alles wird gut.
Falls du ne Übersetzung brauchst (zeilen.. nicht ganze Briefe) gerne, ist meine Wahlheimat
Und besorg dir mal das Handbuch zum Scudo.. wie man de Download findet habe ich schon mehrfach hier berichtet.. ist eine UK-Adresse, der DL funzzt noch nimmer und ist bislang wohl Virenfrei
Da hast du dann ALLES!
Nicht nur ein Diagramm, unter 55. auf Seite 18 findest du ein Location Diagramm das dir erst mal weiter helfen wird.
Im Motorraum ganz links am Kotflügel innen ist das Steuergerät (1320), tiefer hinter links das Doppelrelais was mich beim Ulysse fast zur Verzweifelung brachte !!! und erst mit Hilfe von JensG gelöst wurde
Hinweis: Die kleinen Eurovans und die KaWa´s sind unterschiedlich verdrahtet !
Beide, also Steuergerät und das Doppelmoppel sind durch ein fettes Kabel verbunden, verfolge das und du findest einen Abzweig nach "rechts" wo zunächst das Lüfterrelais verbunden ist. Kurz vorher .. gibt es noch einen Abzweig der leicht übersehbar ist.. also ein paar Zentimeter zurück.. runter.. und du hast den Temperatursensor (1220) gefunden.
Wenn du das Steuergertät tauscht.. achte peinlichst.. darauf alles zu erden ! und den Akku min. 1/2 h vorher abzuklemmen ... bevor du was anpappst!
Und achte auf das Baujahr vom Teil !
Das sollte im ähnlichen Produktionszeitraum sein, Fiat hat immer wieder Kleinigkeiten geändert und mein erstes ErsatzECU ging in den Himmel... weil ich noch nicht wusste das bei diesem Baujahr bei den Sicherungen eine Steckbrücke gesetzt werden MUSS. Und für 40 taler
wärs ein Schnapper!
Viel Erfolg
Gerd