Autor Thema: Cockpit Tuning  (Gelesen 4327 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spasstourer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Campster
Cockpit Tuning
« am: 01. Januar 2019, 19:00:23 »
Hallo liebe Gemeinde,

bevor unser Campster im April eintrifft, würde ich gerne in Erfahrung bringen ob jemand weiß ob Spezielle Teile irgendwo zu beziehen sind. Im Speziellen gehts um Handschufachdeckel die bisher nur in Spacetourer-Studien zu sehen sind. Die Schnallen haben es uns angetan. Siehe Bild

Campster 2.0l 180 EAT8

Offline Major Tom

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #1 am: 01. Januar 2019, 20:43:28 »
Ich möchte gerne ehrlich sein... das sieht aus wie die Satteldecke für unsere Pferde  :shocked: Sieht gar nicht gut aus im Cockpit  :huh:   ...und sorry für OT!

Offline spasstourer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Campster
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #2 am: 02. Januar 2019, 10:25:13 »
Uns gefällts. Weil wir wahrscheinlich keine Satteldecken haben?  :wink:
Das Riemendesign sagt uns seit C4 Cactus schon zu.
Campster 2.0l 180 EAT8

Offline Bufonto

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 176
    • Buell-FAQ
  • Baujahr: 2016
  • Modell: Expert 180 WagonLits
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #3 am: 02. Januar 2019, 13:13:59 »
Und wozu soll das nun gut sein? Serviettenhalter?

Offline spasstourer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Campster
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #4 am: 02. Januar 2019, 13:38:41 »
Und wozu soll das nun gut sein? Serviettenhalter?

Gute Idee ... ist aber Hauptsächlich zum Wohnlich machen um das bessere Baufahrzeugdesign noch n bischen auf zu peppen. Und wie das Forumsthema schon sagt , Tuning einfach. Es soll Leute geben die sowas tun genau wie die, die sich draussen einen Bullenfänger dran machen.
Campster 2.0l 180 EAT8

Offline Saburr

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Baujahr: 2016
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy III KaWa
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #5 am: 19. Januar 2019, 20:05:49 »
Mir gefallen die neon gelben Zierleisten des Citroen Jumpy Rip Curl Concept Wohnmobils gut. Hat Jemand schonmal die Zierleisten foliert?

Offline Gero

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Baujahr: 2018
  • Land: Brandenburg
  • Modell: Traveller Buisness V
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #6 am: 20. Januar 2019, 19:58:07 »
Abend,

ja wir haben bei unserem Traveller die Zierleisten passend zur Folierung Außen foliert. Passt optisch besser als das gebürstete Alu.

Grüße Gero
« Letzte Änderung: 20. Januar 2019, 20:01:57 von Gero »

Offline spasstourer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Campster
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #7 am: 24. Januar 2019, 17:07:48 »
@ Gero Car-Wrapping-Concept 15566 Schöneich? Zufrieden? Wie war der Preisliche Rahmen der Folierung. Sieht gut aus.
Campster 2.0l 180 EAT8

Offline Gero

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Baujahr: 2018
  • Land: Brandenburg
  • Modell: Traveller Buisness V
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #8 am: 24. Januar 2019, 18:01:14 »
Abend,

Preis Leistung war super :wink: Wir sind sehr zufrieden, das einzige was sich jetzt gezeigt hat, es ist ne kleine Linie in/an der Folie rechts unterm Scheinwerfer zu sehen. Fällt aber nur auf, wenn man es weiß. Den Löwen hat er im inneren mit der blauen Folie bezogen und das glatte Chrome gelassen, ein super Farbspiel.

Wir sind gerade am schaun, ob wir uns noch einen holen und zum Camper umbauen, aller Citroen Studie.

Grüße
« Letzte Änderung: 24. Januar 2019, 19:08:11 von Gero »

Offline spasstourer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Campster
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #9 am: 24. Januar 2019, 19:26:07 »


Wir sind gerade am schaun, ob wir uns noch einen holen und zum Camper umbauen, aller Citroen Studie.

Grüße

Mit oder ohne Aufstelldach? Die Studie ist ist ja der Campster nur mit Dusche und grünen Bezügen. Also wenn mit Dach ist der Campster (neu oder gebraucht) günstiger als einen Traveller oder Spacetourer Umbau.

Campster 2.0l 180 EAT8

Offline Gero

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Baujahr: 2018
  • Land: Brandenburg
  • Modell: Traveller Buisness V
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #10 am: 25. Januar 2019, 09:20:04 »
Moin,
mit Aufstelldach wollen wir einen. Aber wir wollen einen Peugeot und als L3.

Grüße

Offline spasstourer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Campster
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #11 am: 28. Januar 2019, 16:47:47 »
Moin,
mit Aufstelldach wollen wir einen. Aber wir wollen einen Peugeot und als L3.

Grüße

Schon mal durchgerechnet? Wir schon. Unser Campster 180EAT8 mit el. Schiebetüren, Naviradio etc. kommt auf 50k. Ein Spacetourer gleicher Ausstattung mit Dachausbau OHNE Drehsitze, Schrankausbau, Luftheizung, 3te Klimaregelung, Küche, AHK, Gewichtserhöhung kommt schon rund 4000Eur teurer. Für das Dach musst man mit 10k rechnen.
Also als Grundfahrzeug für den weiteren Aussbau ist der Campster die beste Basis. Das einzige was man wirklich noch fehlt ist der Fussboden, der ist nähmlich wie original.

Campster 2.0l 180 EAT8

Offline Pumuggel

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Baujahr: 2017
  • Land: D
  • Modell: Spacetourer
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #12 am: 29. Januar 2019, 10:08:00 »
Ein Spacetourer gleicher Ausstattung mit Dachausbau OHNE Drehsitze, Schrankausbau, Luftheizung, 3te Klimaregelung, Küche, AHK, Gewichtserhöhung kommt schon rund 4000Eur teurer.

Es stimmt schon, dass der Campster nur unwesentlich teurer ist als der Listenpreis eines gleich ausgestatteten Spacetourers. Der Preisunterschied ist auf jeden Fall viel geringer als die Kosten für Aufstelldach, Drehsitze, Küche etc. Für Pössel rechnet sich das, weil sie die Grundfahrzeuge natürlich nicht zum Listenpreis sondern mit ordentlich Großkundenrabatt kaufen. Und genau da liegt auch der Haken bei dem Vergleich ...

Wenn man den Spacetourer bei einem der vielen Online-Autoverkäufer durchrechnet, dann kommt man auf einen ganz erheblichen Rabatt gegenüber dem Listenpreis. Auf jeden Fall viel höher, als der Rabatt, den einem der Freundliche selbst bei Barzahlung von sich aus gewähren will. Nach dem Angebot (auf das der Freundliche schon mal ganz stolz war) haben wir ihm den uns angebotenen Online-Preis vorgelegt (absolut identische Ausstattung). Schlucken und ein eingefrorenes Lächeln. Ein paar Tage später hat er uns dann nach Rücksprache mit seinem Niederlassungsleiter angeboten, unsere Bestellung unter den Großkundenrabatt eines Firmenkunden zu packen, wenn wir uns verpflichten, dass Auto ein Jahr lang nicht weiterzuverkaufen. Der Rabatt war dann im Ergebnis zwar nicht ganz so hoch wie beim Online-Händler, dafür haben wir die PSA-Niederlassung im Nachbarort als Verkäufer und mussten nicht nach Hinterbuxtehude ...
Für die Ersparnis ggü. dem Listenpreis hätten wir auf jeden Fall noch einen Kleinwagen (oder ein Aufstelldach) bekommen.

Offline Gero

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Baujahr: 2018
  • Land: Brandenburg
  • Modell: Traveller Buisness V
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #13 am: 29. Januar 2019, 13:41:04 »
Moin moin,

und genau so haben wir unseren Traveller auch gekauft. Und für den Camper genauso durchgerechnet.

Aber, wir schweifen vom Thema ab :wink:

Grüße

Offline silvester31

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.560
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumper 110
Re: Cockpit Tuning
« Antwort #14 am: 29. Januar 2019, 16:28:23 »
Um noch mal auf das gegürtete Armaturenbett zu kommen :
Wo sitzt der Beifahrerairbag ? Wenn der aus dem senkrechten Teil rauskommt, dann kann man das mit den Gurten als Nächrüstung vergessen.
Dann ist das einer reiner Showeffekt einer Studie der nicht praktisch umsetzbar ist. Im Cactus würde mir das auch gefallen.
ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)