Autor Thema: Motorfehler, Fahrzeug instand setzen  (Gelesen 9354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nordm4nn

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso L2
Re: Motorfehler, Fahrzeug instand setzen
« Antwort #15 am: 26. Juni 2019, 22:03:35 »
das mit dem gitter gefällt mir werde ich auch nachrüsten der sicherheit halber

Offline Andreas Braun

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Motorfehler, Fahrzeug instand setzen
« Antwort #16 am: 27. Juni 2019, 06:35:41 »
Kannst du bitte davon ein paar Bilder machen?  So wie eine Anleitung? 

Offline Timsen

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2018
  • Land: Norddeutschland
  • Modell: Proace Executive L1
Re: Motorfehler, Fahrzeug instand setzen
« Antwort #17 am: 06. Juli 2019, 14:21:29 »
Hallo, fahre seit Dezember 2018 den guten Proace und hatte bisher nur einen gravierenden Fehler: Bei Km Stand 3000 plötzlich 3 Warnleuchten und Meldung "Motorfehler, Fahrzeug instand setzen lassen" :shocked: Dann springt lustigerweise das Navi an und will einen zu diversen umliegenden Werkstätten führen :grin: Dann kurze Zeit (ca. 15 gefahrene Km später) die Meldung "Fehler Abgasreinigungssystem". Da die Ad-Blue Leuchte auch funzelte hab ich das gleich überprüft, aber Tank war ja noch fast voll. Nächten Tag zum freundlichen und das Ganze auf Garantie insten lassen. Es wurde der komplette Ab-Blue Tank getauscht, da sich darin auch die ganze Elektronik befindet, quasi unerreichbar. Vorerst ok, dann bei Km Stand 5500 das gleiche wieder :shocked: :angry: Wieder zum freundlichen, erneut Tank und einen Sensor getauscht, seitdem ist Ruhe (Km Stand aktuell 8860).
Muss sich wohl um einen Herstellerfehler gehandelt haben. Sonst hatte ich noch keine Probleme, allerdings klappert es auch in beiden Schiebetüren etwas. Das werde ich wohl bei der nächsten Inspektion mal mit ansprechen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, auch was den Verbrauch angeht. Der liegt bei mir zur Zeit zwischen 5,8 - 6,7l :smiley:
Liebe Grüße aus dem norddeutschen Flachland wünscht Timsen.

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Motorfehler, Fahrzeug instand setzen
« Antwort #18 am: 24. Juli 2019, 20:11:58 »
An die Fehlermeldung hab ich mich nach knapp 50000km im Spacetourer schon gewöhnt ist eigentlich mein ständiger Begleiter. :embarrassed:

Offline foxymail

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Grand Picasso
Re: Motorfehler, Fahrzeug instand setzen
« Antwort #19 am: 25. Juli 2019, 07:01:31 »

Muss sich wohl um einen Herstellerfehler gehandelt haben. Sonst hatte ich noch keine Probleme, allerdings klappert es auch in beiden Schiebetüren etwas. Das werde ich wohl bei der nächsten Inspektion mal mit ansprechen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, auch was den Verbrauch angeht. Der liegt bei mir zur Zeit zwischen 5,8 - 6,7l :smiley:
Liebe Grüße aus dem norddeutschen Flachland wünscht Timsen.

Bei mir sind das die oberen Führungsrollen, die klappern, die ordentlich fetten hilft da (Fett sollte eine gewisse Hitzebeständigkeit haben)

Offline tabou

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 267
  • Baujahr: 2018
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Motorfehler, Fahrzeug instand setzen
« Antwort #20 am: 25. Juli 2019, 19:47:01 »
An die Fehlermeldung hab ich mich nach knapp 50000km im Spacetourer schon gewöhnt ist eigentlich mein ständiger Begleiter. :embarrassed:

Ja da ich ja nicht gleich in die Werkstatt konnte, ist nach einigen tkm die Fehlermeldung dann nie mehr gekommen...

jetzt ist Ruhe ... hoffentlich bleibts so  :laugh: