Autor Thema: Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?  (Gelesen 2655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« am: 07. Oktober 2007, 13:48:16 »
Hallo, mal wieder,

weiß hier jemand, für was es diesen hässlichen Plastikbolzen am Rahmen der Radioabdeckung braucht und ob man den irgendwie heraus bekommt?

Bei meinem Zeta hat sich der Vorbesitzer offenbar schon einmal vergeblich daran versucht, darum sieht das Teil recht unschön aus.

Ich weiß, ich weiß, aber man kann sich daran tatsächlich stören, wenn der Rest des Autos (gerade) ohne größere optische oder technische Mängel ist ;-)

Grüße,
Cutrofiano


_claudio_

  • Gast
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2007, 16:49:43 »
das ist der Rest der Radioabdeckung, die der Vorbesitzer oder sonstwer offenbar herausgebrochen hat...

--> sorry, hatte wohl nicht so genau geschaut...

[Editiert durch _claudio_ ein Sonntag, Oktober 7, 2007 @ 21:07]


d_fu

  • Gast
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2007, 18:02:09 »
Wieso, die Abdeckung ist doch da (unten)... Scheint 'ne Art Scharnier zu sein, ist bei meinem auch drin, beidseitig. Aber nicht so kaputtgespielt, daher unauffällig.
Kleb ein Stück schwarzes Gewebeband drüber. Aus den Augen, aus dem Sinn... :D

**
Wieso wird meine Sig nicht angehängt? :confused:

[Editiert durch d_fu ein Sonntag, Oktober 7, 2007 @ 18:05]


ulysse

  • Gast
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2007, 18:19:31 »
mit den bolzen wird die radioaufnahme samt klappe im armaturenbrett gehalten. aber deine ist schon sehr haesslich, weil beschaedigt.

;)


Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2007, 18:25:09 »
Orginal von _claudio_
das ist der Rest der Radioabdeckung...

Nein, die Klappe zum Hochschieben sitzt unten rin, wo sie hingehört (und schiebt sich auch - wie von Geisterhand - nach oben, wenn man oben auf den Rand tippt).
Diese beiden Stöpsel rechts und links scheinen eher den Klappenmechanismus selbst im Armaturenträger zu befestigen. Die müsste eigentlich jeder drin haben, der den Radioschacht mit versenkbarer Klappe hat.
Im Prospekt sind die Stöpsel auch zu erkennen, aber nur sehr schlecht, da die Bilder im Dunkeln gemacht sind. Warum sich der Vorgänger daran zu schaffen gemacht hat, ist mir auch nicht klar. Abkleben lässt sich das nicht anständig, da ja dieser zerfetzte Rand übersteht.

Grüße,
Cutrofiano


ulysse

  • Gast
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2007, 18:28:04 »
@cutrofiano

liest du eigentlich beitraege vor dem posten...:mad:


Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2007, 18:28:58 »
Orginal von ulysse
mit den bolzen wird die radioaufnahme samt klappe im armaturenbrett gehalten.

Ja, denke ich auch. Da die bei mir sehr locker sitzen und sich sogar ein Stückchen rausziehen lassen, messe ich denen keine echte statische Bedeutung zu. Daher die Idee, die Dinger einfach zu entfernen.
Bloß gehen die nicht freiwillig ganz raus.
Weißt du, wie die verankert sind? Schnapp mit Widerhaken?

Grüße,
Cutrofiano


Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2007, 18:31:10 »
Orginal von ulysse
liest du eigentlich beitraege vor dem posten...:mad:

Wir haben das zeitgleich getippt, capisci? ;-)

Grüße,
Cutrofiano  

[Editiert durch cutrofiano ein Sonntag, Oktober 7, 2007 @ 18:31]


ulysse

  • Gast
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2007, 18:31:26 »
gesteckt. einfach nur feste rein gesteckt.

Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2007, 18:54:38 »
Orginal von ulysse
gesteckt. einfach nur feste rein gesteckt.

Bingo, da sind sie:

Danke :-)

Grüße,
Cutrofiano


ulysse

  • Gast
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2007, 19:36:37 »
ja und nun ? schmeisst einen 100er nagel rein :p oder besorgst du dir neue.


Offline cutrofiano

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 266
Hässlicher Bolzen an der Radioklappe - für was?
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2007, 19:57:36 »
Orginal von ulysse
ja und nun ?

Na: Jetzt sind sie draußen, das wollte ich ja.
Nachdem ich wusste, dass die sich rausziehen lassen können müssen, habe ich, anders als der diesbezüglich wohl glücklose Vorbesitzer, eine Spax-Schraube reingedreht und die Stöpsel mit einer Zange gepackt.
Auf der Fiat / Lancia Ersatzteil DVD tauchen die Teile jedenfalls nicht auf (hatte ich vor dem Eingagspost schon geschaut). Wenn ich die Stöpsel nicht kriege, lass ich sie weg. Wackeln tut's jedenfalls auch so nicht.

Grüße,
Cutrofiano

Grüße,
Cutrofiano