Autor Thema: Nur ärger  (Gelesen 18324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #45 am: 21. August 2019, 14:05:26 »
Das Problem bei meiner Hochdruckpumpe war der Antrieb nicht die Pumpe selbst.

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #46 am: 24. November 2019, 19:11:31 »
Im Fehlerspeicher ist der Code P2062 hinterlegt hat jemand Ahnung was dieser bedeuten könnte?

Offline Andreas Braun

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: Nur ärger
« Antwort #47 am: 25. November 2019, 13:25:33 »
Google: OBDII Fehlercode xxxx

Offline toimpf

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy
Auch Ärger
« Antwort #48 am: 02. September 2020, 11:20:10 »
Hallo,

Nachdem ich nun auch bei der regelmäßigen Kontrolle Krümel am Peilstab entdeckt habe und meine freundliche Vertragswerkstatt auch sonst immer alles abwiegelte habe ich vor der ersten Wartung bei 50000km eine Ölanalyse machen lassen. Zum Glück, denn man hat die Wartung gemacht und die Ansage gebracht " weiterfahren und beobachten" Dank der Ölanalyse mit stark angestiegenen Abriebswerten von Eisen, Aluminium und Silizium und darüber hinaus noch eine Viskosität außerhalb der Spezifikation sowie einer massiv gesunkenen Basenzahl (die Analysefirma merkt an, man hätte das Öl deutlich früher wechseln sollen) gibt es jetzt einen neuen Motor auf Garantie.
Der wird meinerseits auf jeden Fall deutlich häufigere Ölwechsel bekommen.

Grüße
Tobias

Offline Phil

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 60
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumpy
Re: Auch Ärger
« Antwort #49 am: 03. September 2020, 21:49:17 »
...Dank der Ölanalyse mit stark angestiegenen Abriebswerten von Eisen, Aluminium und Silizium und darüber hinaus noch eine Viskosität außerhalb der Spezifikation sowie einer massiv gesunkenen Basenzahl (die Analysefirma merkt an, man hätte das Öl deutlich früher wechseln sollen) gibt es jetzt einen neuen Motor auf Garantie.
Der wird meinerseits auf jeden Fall deutlich häufigere Ölwechsel bekommen...
Da haste wirklich Glück gehabt, Tobias.

Das mit den verkürzten Ölwechselintervallen ist sicher ein gute Idee. Ich für meinen Teil, ich konnte eh noch nie nachvollziehen können, warum die Hersteller diese dermaßen verlängert haben, erst recht nicht bei einem aufgeladenem Diesel.

Moderöl und ein Filterchen dazu ist im Vergleich zu einem neuen Moder doch deutlich billiger. An meiner Karre wechsle ich das Öl nach 20 tkm und gut.

Grüße

Ph.

Offline Nordm4nn

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Baujahr: 2018
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso L2
Re: Nur ärger
« Antwort #50 am: 23. Mai 2022, 11:43:43 »
Im Fehlerspeicher ist der Code P2062 hinterlegt hat jemand Ahnung was dieser bedeuten könnte?

Bei mir ist jetzt der gleiche Fehler im Fehlerspeicher. Was war es denn damals bei dir?

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #51 am: 19. Juni 2022, 12:27:29 »
Ich glaube bei mir wars der Nox Sensor damals aber mit mehr ganz sicher.

Offline uli66

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2016
  • Land: Saarland
  • Modell: Expert
Re: Nur ärger
« Antwort #52 am: 06. Dezember 2022, 17:53:38 »
Wenn die Elektronik komplett spinnt - hat dazu auch jemand ne gute Idee? Gibts Standardfehler?
Also besch..eidenen Radioempfang hab ich schon immer, Uhr zeigt nur dann automatisch die richtige Zeit, wenn ich ne falsche Zeitzone einstelle,....
Was mich mehr stört: Es brennt bei fast jedem Start (ausser seltene Ausnahmen und Warmstart) die rote Öldruck. Zündung aus und wieder an löst das "Problem".
Was momentan zum Glück nicht mehr auftritt, daß das Auto nicht mehr anspringt. Es kommt beim einschalten der Zündung wechselnd "Fehler Batterieladung" und "Fehler automatisches Bremssystem", Anlasser dreht nicht. Nach wiederholtem Zündung aus/an geht es dann bisher irgendwann - der Negativrekord war über 10min - nervt dann ein bisschen.
Weil auch die Start/Stop überhaupt niemals nicht den Motor ausschaltet (anfangs ging es noch manchmal, dann gar nicht mehr) dachte ich, kann evtl an der 6J alten Batterie liegen. Also die "auf Verdacht" getauscht. Danach waren die Probleme weg, incl. Startstopp. Für 4 Wochen oder so, jetzt ist wieder alles beim alten, die Startprobleme haben aber immerhin wieder aufgehört. Evtl wegen Kälte?
Ich finde das Auto toll, die Elektronik eine Katastrophe.
PS: Weiß jemand, wo ich das D+ Kabel finde?

Modell: Expert bj 16, code 3003 AWZ000082 falls das jmd hilft. Der Diesel mit 122 PS

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Nur ärger
« Antwort #53 am: 07. Dezember 2022, 18:30:36 »
Der Fehler könnte am Spannungssensor für die Batteriespannung liegen. Irgendwie muß das System ja die Batteriespannung kennen. Ich kenne das von einem 1er BMW. Da wurde auch die Abtterie getauscht, solange die ganz neu war, ging es 1a. Danach wieder das Gleiche. Du kannst ja mal die Batterie mit einem Ladegerät volladen. Ist dann kurzzeitig Ruhe, dann würde ich den Spannungssensor als Ursache sehen. Hat damals auch die BMW-Werkstatt nicht gelöst, sondern eine freie, die sich da wohl etwas tiefer in die Materie versenkt hatte.
Jens

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #54 am: 10. Februar 2023, 09:23:17 »
Im Fehlerspeicher ist der Code P2062 hinterlegt hat jemand Ahnung was dieser bedeuten könnte?

Bei mir ist jetzt der gleiche Fehler im Fehlerspeicher. Was war es denn damals bei dir?

Und wars der Nox Sensor?