Autor Thema: Nur ärger  (Gelesen 18347 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Nur ärger
« am: 13. Juni 2018, 16:31:01 »
Hallo Leute, ich ein wenig Dampf ablassen.
Mein Spacetourer M 180 aus 10/2016 macht nur Probleme so gerne ich dieses Auto fahre wenn es fährt.
Nach dem 6ten Werstattaufenthalt innerhalb von 9000 km
zweifle ich schön langsam ob die Entscheidung dieses Auto zu kaufen richtig war.
Ich fang mal an:

Elektr. Schiebetüre Beifahrer seite schließt nicht immer
Sehr schlechter Radio empfang (DAB und auch FM)
Nox Sensor defekt
Höchtöner A Säule defekt
Lose Motorabdeckung Unterboden
Schiebetüren schleifen an den Kotflügeln.
(Wurden gegen neue schmälere ersetzt und neu lackiert)
Harnstoff einspitzdüse im dpf defekt
Rost an Achsteilen extrem nach so kurzer Zeit.
Gebläsemotor wird immer lauter defekt
 Schiebetüre fahrerseite schließt nicht immer
Momentan steht das Auto mit der Meldung DPF defekt in der Werkstatt.

Fahrzeug hat jetzt 27000 km auf der Uhr.



Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Nur ärger
« Antwort #1 am: 13. Juni 2018, 21:15:13 »
Umtauschen oder Rückgabe, wenn die Zumutbarkeitsgrenze überschritten ist. Nur Geldverluste tun den Firmen weh, der Rest ist nicht ein Bug, sondern ein Feature.
Jens

Offline tt3ti

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.522
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #2 am: 14. Juni 2018, 09:42:49 »
ui, diese fehler hätten für mehrer autos gereicht.

ich lese auch wieder, schleifende türverkleidung. betrifft das nur die elektrischen türen? ich habe heute morgen mal einen blick in den spalt zwischen tür und koflügel riskiert (handbetätigte tür), da ist genügend platz, da kann (bei mir) nichts schleifen.

und weil ich neugierig bin, welche stelle der verkleidung schleift am kotflügel?

Offline 6stars

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
  • Aktuell 51000km
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso Executi
Re: Nur ärger
« Antwort #3 am: 23. Juni 2018, 07:37:13 »
Da sind bei den Schiebetüren sicher wie bei mir die falschen Halteclips der schiebetürverkleidung verbaut. Hatte das Problem auch(elektrische Türen). Nach dem Austausch der Clips habe ich nun 5-6mm Luft zum Radlauf, wenn die Türe auauf.

Torsten

  • Gast
Re: Nur ärger
« Antwort #4 am: 23. Juni 2018, 08:44:41 »
Wie soll das gehen? Es können keine kleineren clipse genommen werden wenn die Verkleidung eh schon anliegt.
Den Leuten wird nur sch.... erzählt. Es gibt eine Anweisung die Türen nachzustellen und somit kommen die Türen dann 5-10 mm weiter raus.

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #5 am: 25. Juni 2018, 06:55:49 »
Also ich hab definitiv neue Türverkleidungen bekommen da wurde nichts eingestellt. Die alten Türverkleidungen hatten Schleifspuren. Mein Spacetouer fährt momentan wieder zwei Harnstoff Einspitzdüsen waren korrodiert die wurden ausgetauscht. Ich hoffe die Werstattaufenthalte werden weniger. :undecided:

Torsten

  • Gast
Re: Nur ärger
« Antwort #6 am: 25. Juni 2018, 08:38:07 »
Mag ja sein das du neue bekommen hast, aber trotzdem gibt es keine schmäleren.

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #7 am: 08. Juli 2018, 23:56:46 »
Hallo Leute, ich ein wenig Dampf ablassen.
Mein Spacetourer M 180 aus 10/2016 macht nur Probleme so gerne ich dieses Auto fahre wenn es fährt.
Nach dem 6ten Werstattaufenthalt innerhalb von 9000 km
zweifle ich schön langsam ob die Entscheidung dieses Auto zu kaufen richtig war.
Ich fang mal an:

Elektr. Schiebetüre Beifahrer seite schließt nicht immer
Sehr schlechter Radio empfang (DAB und auch FM)
Nox Sensor defekt
Höchtöner A Säule defekt
Lose Motorabdeckung Unterboden
Schiebetüren schleifen an den Kotflügeln.
(Wurden gegen neue schmälere ersetzt und neu lackiert)
Harnstoff einspitzdüse im dpf defekt
Rost an Achsteilen extrem nach so kurzer Zeit.
Gebläsemotor wird immer lauter defekt
 Schiebetüre fahrerseite schließt nicht immer
Momentan steht das Auto mit der Meldung DPF defekt in der Werkstatt.

Fahrzeug hat jetzt 27000 km auf der Uhr.

So bei meinem Spacetourer wurde jetzt wieder der NOX Sensor getauscht mal schauen...
Der Radioempfang ist bei meinem Wave 1 allerdings noch immer schlecht da muss der Händler nochmal nachbessern.

Offline Taklog

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Baujahr: 1974
  • Land: D
  • Modell: Pegeout traveller
Re: Nur ärger
« Antwort #8 am: 13. Juli 2018, 13:00:21 »
Alsi ich erzahle euch mal meine geschichte,
Letztes Jahr im April habe ich mir gedacht , mein alter Hyundai H1 ist schon etwas betagt
daher gönne ich mir einen neuen Bus :) Also habe ich meinen Verkauft und habe im Internet
gesehen das der Neue Traveller draussen ist.

Bin zum Pegeout Handler in Hof, getiegert , die hatten nihcts da, also dann weiter zum Toyota Handler, die hatten einen Automatikda, den ich auch Fahren durfte, Auto hat mir sofort gefallen, also habeeich mir Angebote senden lassen, .

Ich hatte uach die V klasse und den t6 ins auge gefasst, aber da so Teuer waren, habe ich mich dann für den PSA entschieden.

Also habe ich den Ortlichen Pegeot Toyota und Citroen Handler , alle Kontaktiert und mir angebote sendenlassen.

Toyota war am Teursten dann Pegeot und Citroen,

mit AT und Leder allem drum und darnn ELktrioschen Türen, so bei 57000 Europnen, und nihcts lieferbar kurzfristig.

Also aheb ich dann im Internet gesucht und einen in Bamberg bei Aventi gefunden, Allure austattung stat 57000 für 37000 AT leder elektrisch türen Panormama usw. also hin und geholt, und in Urlaub gefahren, als ich dann vom Urlaub zurck bin, habe ich festgestellt das die Seiten türen und die HEckklappe an der Karosiere schleifen, also  ab zum Örtlichen Händler in Hof, der sagte nee das kanne r nihct machen auf garantie ich soll zu dem Handler nach Bamberg, 110 KM ! Pegeot angerufen , die können nix machen, als bin ich z dem Handler, und habs machen lassen, türen wurden gerichtet, und Lackiert.

Danach im Winter kamen auf einemal Komische gerausche unter dem AUto, wieder zum Handler in Hof, der sagte das ist normal STAND der technik, dann habe ich es aufgenommen, es war ein Sehrlautes knacken und Knistern, :) und habes zu Pegeout gesendet, der Sagte dann, das ist die Heizung und Klimaanlage da gibt es ein Software update ich soll zum Handler.:) also wieder zu dem örtlichen VOLL IDIOTEN und dann hat er mir das Update gemacht. und es hat aufgehört.

Dann haben auf einmal beide Elektrishcne türen anfegangen nihct zu zu gehen. Der beifahrer öftres als der Fahrer, also wieder zum Örtlichen deppen, dann sagt der mir das ist STAND ER TECHNIK 2 X mal:):) .

Ich wieder Pegeout anferufen, die haben gesagt , der Meister sagt das ist alles ok:):)

Also habe ich enach einen anderen Pegout  Haus gesucht in der nahe, LAUBMANN AUTOMOBILE in Weischlitz.

TOLLES TEAM SEHR Hilfsbereit und auch komptotent, also Termin und hin.

Beim Erstenmall haben sie mir die STellmotoren getauscht.

nach 2 Tagen wieder das selbe, also wieder hin, Jetzt haben sie wieder die Stellmotoren getauscht Sietenteile lackiert, und dunnere Sietenverkelidungen eingebaut, Heute habe ich es geholt, es geht alles zu:):) mal sehen wie lange.

Jedoch sind die leute bei LAUBE sehr nett und haben mir geholfen.

Wir haben in der Firma, alle möglichern PKWs BMW MERCEDES OPEL SUZUKI, aber so ein scheis service wie bei Pegeuot hatte ich noch nie , und wir kaufen Jedes JAhr 1-2 Fahrzeuge min. und das seit über 15 Jahren.


Also ihc denke Pegeuot hat es bei uns nun Verschissen.:)

Vor allem der Örtliche Händler Autohaus Dorning in HOF, rate ich ab, so was inkomptentes habe ich in meinem Ganzenlebennun noch nie gesehen,

Wir hatten schon mit allen PKWs und BUssen probleme, imemr wurde uns geholfen, aber die IN HOF bei Dorning sind wirklich keine leuchten ihres Faches, Werkstat das letzte.

So nun habeich denke ich alles

:):) Gruss


Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #9 am: 22. August 2018, 21:17:47 »
Hallo Leute, ich ein wenig Dampf ablassen.
Mein Spacetourer M 180 aus 10/2016 macht nur Probleme so gerne ich dieses Auto fahre wenn es fährt.
Nach dem 6ten Werstattaufenthalt innerhalb von 9000 km
zweifle ich schön langsam ob die Entscheidung dieses Auto zu kaufen richtig war.
Ich fang mal an:

Elektr. Schiebetüre Beifahrer seite schließt nicht immer
Sehr schlechter Radio empfang (DAB und auch FM)
Nox Sensor defekt
Höchtöner A Säule defekt
Lose Motorabdeckung Unterboden
Schiebetüren schleifen an den Kotflügeln.
(Wurden gegen neue schmälere ersetzt und neu lackiert)
Harnstoff einspitzdüse im dpf defekt
Rost an Achsteilen extrem nach so kurzer Zeit.
Gebläsemotor wird immer lauter defekt
 Schiebetüre fahrerseite schließt nicht immer
Momentan steht das Auto mit der Meldung DPF defekt in der Werkstatt.

Fahrzeug hat jetzt 27000 km auf der Uhr.

So hab diesmal fast 3000 km ohne Werstattaufenthalt geschaft.
Seit Heute steht der Spacetourer leider wieder in der Werkstatt Motorkontrollleuchte ging wieder mal an.
Also in den Urlaub fahren würde ich mich nicht trauen mit meinem Fahrzeug.
Schaffe ja leider keine 3 Tankfüllungen ohne neue Probleme.
 :undecided:

Offline jamaika2164

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Baujahr: 2016
  • Land: Österreich
  • Modell: Spacetourer
Re: Nur ärger
« Antwort #10 am: 23. August 2018, 08:46:35 »
So hab diesmal fast 3000 km ohne Werstattaufenthalt geschaft.
Seit Heute steht der Spacetourer leider wieder in der Werkstatt Motorkontrollleuchte ging wieder mal an.
Also in den Urlaub fahren würde ich mich nicht trauen mit meinem Fahrzeug.
Schaffe ja leider keine 3 Tankfüllungen ohne neue Probleme.
 :undecided:
[/quote]

Werstatt hat sich gerade gemeldet anscheinend macht die Abgasrückführung Probleme. Teile werden getauscht und eine neue Software gibts dann auch.

Offline Gero

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Baujahr: 2018
  • Land: Brandenburg
  • Modell: Traveller Buisness V
Re: Nur ärger
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2018, 22:08:27 »
Abend,
na da haben wir ja zum Glück nur Kleinigkeiten bisher gehabt. Elektrische Türen funktionieren nach dem Softwareupdate bis jetzt tadellos und das Klappern im Dachhimmel wurde auch beseitigt. Jetzt muss nur noch der Schleifring in der Lenksäule getauscht werden. Die Lenkradtasten und Hupe funktionieren nur sporadisch. Aber im Moment hab ich kaum Zeit für die Werkstatt, nur am Arbeiten :sad: Grüße Gero

Offline dani95

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2018
  • Land: Austria
  • Modell: Jumpy
Re: Nur ärger
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2018, 13:21:36 »
Hallo,
Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der Probleme hatt.
Ich habe bis jetzt auch nur Ärger mit meinem jetzt vier Monate alten Jumpy. Habe ihn Anfang Juli als Neuwagen gekauft hatt jetzt 10 000km. Habe bereits am ersten Tag beim AH die ersten Mängel gerügt. Hatte jetzt bereits vier Werkstattaufenthalte aber es konnte noch kein Mangel behoben werden.

Mängel:
-Wassereintritt durch das Dach im Bereich des Laderaums.(Werkstatt bekommmt das scheinbar nicht dicht.Reperaturversuch unschön und als solcher zu erkennen.)
- Motorhaube schief eingebaut
-Fahrertür dichtet nicht richtig ab, ab der Mitte nach oben(Fahrgeräusch sehr laut in der Kabine)
- Schiebetür links und rechts sehr schlecht eingebaut, fehlerhafte Spaltmaße auf 20m Entfernung sichtbar. Türen stehen über. Eine schleift sogar beim schließen.
-Parksensoren sind unbrauchbar piepsen teilweise willkürlich  während der Fahrt.

Mfg Dani

Offline Froschcotte

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Baujahr: 2016
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso L1
Re: Nur ärger
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2018, 17:58:29 »
Schiebetür Probleme - stellte meine Karosserie Werkstatt perfekt ein 👍🏻
Deine Probleme mit den Parksensensoren - sind mit Sicherheit ein zu tief sitzender Nummernschildträger / Rahmen vorn — Dieser muss höher angebracht werden .

Offline dani95

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2018
  • Land: Austria
  • Modell: Jumpy
Re: Nur ärger
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2018, 18:31:38 »
Ok hoffe dass meine Werkstatt dass auch perfekt draufhatt.
Habe allerdings keine große Hoffnung dass die noch alle Mängel beheben können.


Mit den Parksensoren könntest recht haben da wurden ja bereits als mir das Auto übergeben wurden beim Nummernschildträger die Ecken abgeschnitten....