Autor Thema: mal wieder Turbolader  (Gelesen 5678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

or808

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #15 am: 03. August 2007, 19:22:56 »
so, danke mal für eure postings!
jetzt hab ich ihn gerade vom schrauber geholt. der meinte der zahnriemen wäre oben um einen und unten um zwei zähne versetzt gewesen und hat ihm einen neuen verpasst. allerdings läuft der motor immer noch scheisse. das pfeifen ist immer noch wie beschrieben, aber irgendwie nagelt/klappert der motor und dann auch mal wieder nicht. als ob irgendwas wandert. vielleicht ein angerissenes ventil? kaputte hydrostößel? am anfang hat er sehr viel gequalmt, so weiss blau, mit betriebstemp. lief er dann ganz rund, dann kam das klappern wieder und so vom feeling wie nur auf 3,5 zylindern. ich bin am ende mit meinem latein....
mir wurde ein expert mit 2,0 hdi und 109 ps in fast neu angeboten. erstzulassung 07. kann man den kaufen? ist halt noch die alte serie und soll netto 12800.- kosten.
gruß, oliver

Torsten

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #16 am: 03. August 2007, 19:33:20 »
wenn er soweit umgesprungen ist, haben die ventile mit sicherheit was abbekommen. es kann sein, dass die kurbelwellenzahnriemscheibe wandert und somit das geräusch macht.

or808

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #17 am: 03. August 2007, 19:42:22 »
kann die denn wandern? ich dachte die wäre fest, zumal die ja am system dran waren und sowas ja wohl auch gemerkt haben müßten.

Torsten

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #18 am: 03. August 2007, 19:54:53 »
sieht dann so aus wie auf bild IMG_0076 im link http://scudo.dyndns.info/Bassc/

or808

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #19 am: 03. August 2007, 20:18:32 »
ups, das ist nicht hübsch. wieviel hatte der runter?

Torsten

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #20 am: 03. August 2007, 20:46:57 »
um die 220ooo. da war aber die schraube nicht mit gewindesicherungskleber eingeschraubt gewesen. die war dann irgendwann locker und peng.
aber mal was anderes, du kommst ja aus berlin. könnte mir ja dein auto mal anschauen und dann könnte man sich mal ein bild von machen.

[Editiert durch Torsten ein Freitag, August 3, 2007 @ 20:49]


or808

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #21 am: 03. August 2007, 21:11:01 »
das können wir gerne machen. du auch berlin? 01794664103 prenzlauer berg

fiatmann

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #22 am: 05. September 2007, 09:38:52 »
Moin,

hatte auch eines Tages ein lautes Pfeifen, dass typischerweise bei Turboeinsatz einsetzt (grob 2000Umd/Min), war ne leichte Undichtigkeit an einem Schlauch...
Musst leider mal die Schläuche nachgucken, zur Vereinfachung alles Abziehen zwischen LuFi und Ansaugung - ein Ende abdecken und mit geeigneter Abdeckung auf der anderen Seite über Kompressor vorsichtig Luft drauf geben und Leck suchen.
Damit "drückst" du alle Leitungen und Ladeluftkühler ab.

Gruß
Carsten


mezzoitaliano

  • Gast
mal wieder Turbolader
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2007, 22:58:36 »
hallo zusammen,
hab gerade den artikel hier gesehen. hatte bis vor kurzem diese pfeifen auch. ist sehr wahrscheinlich der ladeluftschlauch. der wurde bei meinem scudo vorne am kühler von der kühlermaske eingeschnitten.
der wagen hat böse gequalmt wegen zuwenig ladeluft. das pfeifen ist jetzt weg, da der schlauch erneuert wurde. allerdings hatte der scudo vorher rätselhaften leistungsverlust, teilweise kein turboeinsatz mehr. maximal 120kmh bei 3000/min.
habe mal eben 2 kiloeuro investiert (incl. zahnriemen). jetzt läuft er wieder besser. ruckelt aber bei starkem beschleunigen mit leistungsausfall.
vielleicht kann ja wer was sagen... :ooh: