Autor Thema: Peugeot 308 BJ 2010 Additiv Problem  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chris329

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Baujahr: 2010
  • Land: Deutschland
  • Modell: Peugeot 308
Peugeot 308 BJ 2010 Additiv Problem
« am: 08. Juni 2018, 09:32:02 »
Hallo,

ich habe an einem Peugeot 308 das Problem, dass sich trotz Neubefüllung der Additiv stand nicht zurücksetzen lässt - bzw. das Motorsteuergerät zeigt Füllstand 100% an, Füllmenge 2,1xx Liter - aber beim Starten kommt noch immer die Meldung, dass der Additiv Füllstand zu niedrig wäre. Habe es selbst mit dem Delphi probiert, dann auch meine Schwester in eine Peugeot Vertragswerkstatt geschickt, aber auch die konnten das nicht zurück setzen.
Habe dann im Netz einen Beitrag gefunden, nach dem es schon mal so ein Fall gab, wo dann Peugeot selbst mit Tricks das wohl zurück gesetzt hat - eine Anfrage an Peugeot ergab allerdings nur die übliche Aussage, dass man sich an die Vertragswerkstatt wenden soll - was ich dann immer total riesig finde, weil ich schon 2 Stück durch habe, und deren Meister noch nicht mal annähernd das Wissen hatte, was ich mir da selbst beigebracht habe - also mehr Intelligenz aus dem Auto raus- als rein schaut.
Hat jemand eine Idee - ich habe alle Schritte so durchgeführt und es auch über Tricks versucht - und Motorsteuergerät sagt ja eigentlich alles ok, nur die Meldung im Display nach dem Start kommt trotzdem.
Viele Grüße
Christian