Autor Thema: Verteilereinspritzpumpe überholen lassen?  (Gelesen 795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jan_Jan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Baujahr: 2000
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Verteilereinspritzpumpe überholen lassen?
« am: 23. Januar 2018, 14:25:30 »
Moin moin,

ich frage mich ob ich meinem Scudolein etwas gutes tun kann mit einer
überholten? Verteilereinspritzpumpe?
Gibts sowas noch in gut gebraucht?
Kann man die neu kaufen?
Gibt man seine aktuelle irgendwohin muss ne Woche warten und kriegt die dann wieder?

Ist das eine Bosch-Pumpe?

Ich fahre einen
Scudo Combinato 1.9 TD 66 kW 90 PS
Erstzulassung 16.3.2000
Schlüsselnummern 4001 199

Bei mir ist in der Dieselleitung, die von der Handpumpe zum Dieselfilter geht, also in der Zuleitung
von irgendwelchen Vorbesitzern ein Rückschlagventil reingebastelt worden.
Daher die Vermutung, dass meine Verteilereinspritzpumpe nicht mehr so ganz das leistet
was sie eigtl. leisten können sollte ...

---
Jan

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Verteilereinspritzpumpe überholen lassen?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2018, 16:03:30 »
Nö. lassen, bei 330.000km dürfte die oben am Gashebel undicht werden. Ich hab noch einen komplett neuen Satz Einspritzleitungen für den TD, kannst du haben, wenn deine undicht sein sollten. Ebenso die Handpumpe und noch einige Motorteile. Glühkerzen neu machen, gescheite von Bosch oder so nehmen, nix billiges aus dem Netz.
Jens