Autor Thema: Rostschutz beim Jumpy/Scudo?  (Gelesen 3617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Berli

  • Gast
Rostschutz beim Jumpy/Scudo?
« am: 16. November 2003, 12:52:53 »
Hi,

nach meinem letzten T4, der irgendwann so richtig schön das Rosten anfing, hab' ich mir geschworen: nie mehr ein unverzinktes Auto zu kaufen!
Wie sieht's denn beim dem Jumpy/Scudo aus?
Ist der zumindest teilverzinkt?

Und wie sind so die Erfahrungen mit älteren Baujahren, was Korrision angeht?:upsidown:


Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Rostschutz beim Jumpy/Scudo?
« Antwort #1 am: 17. November 2003, 08:49:24 »
Ich glaube mich erinnern zu können, daß mein Autoverkäufer von Verzinkung gesprochen hat.

8 Jahre Garantie gibts auf alle Fälle gegen Durchrosten.

Muß mal die Prospekte anschauen.

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

Sauerländer

  • Gast
Rostschutz beim Jumpy/Scudo?
« Antwort #2 am: 23. November 2003, 00:54:41 »
der Scudo ist voll verzinkt, Ausnahme: das Dach:ooh:
Aber selbst alte Fiat begannen mit dem Rosten von unten...

Torsten

  • Gast
Rostschutz beim Jumpy/Scudo?
« Antwort #3 am: 23. November 2003, 09:01:39 »
ist aber auch alles ne frage der pflege. man sollte halt doch mal öfters kleine stellen im unterbodenschutz und lack ausbessern.

sammy

  • Gast
Rostschutz beim Jumpy/Scudo?
« Antwort #4 am: 28. November 2003, 13:55:06 »
Scudos rosten nicht !! nie!! na ja fast nie ;-)

Die einzigen Stellen wo die Dinger anfällig sind, sind ältere so um BJ 97-98 da rosten die Schaniere der Hecktüren.
Kündigt sich aber lange vorher durch abblättern des Lacks an. Einfach behandeln dann ist das Thema auch gleich vorbei.
Inzw. ist der Zulieferer wohl ein anderer, bzw der Lack haftet besser auf der Grundierung.
Ansonsten sind die Scudos rostfrei *schwör*


Offline naan

  • Administrator
  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.151
    • www.naan.de
  • Baujahr: 2000
  • Land: D, Bayern, Franken
  • Modell: Scudo 2.0 JTD
Rostschutz beim Jumpy/Scudo?
« Antwort #5 am: 28. November 2003, 14:13:32 »
na ja die neueren sind ja auch noch nicht so alt

man wird sehen

auf alle Fälle sind die neuen verzinkt

Euer Admin naan
Fiat Scudo Combinato 2.0 JTD: Bj.2000, STORM-BLAU MET (KMMC), Klima, 109PS, 9-Sitze manchmal 2, ABS, Wärmeglas, zeitweise Mini-Camperausbau

dancom

  • Gast
Rostschutz beim Jumpy/Scudo?
« Antwort #6 am: 28. November 2003, 19:36:02 »
Das mit den rostigen Scharnieren an den Hecktüren kann ich leider nur bestätigen :mad:

Torsten

  • Gast
Rostschutz beim Jumpy/Scudo?
« Antwort #7 am: 29. November 2003, 00:14:38 »
neine falsch.das problem war, die ersten scharniere waren aus alu und hatten angefangen zu oxydieren.