Autor Thema: und Tschüsss und doch gleich wieder Hallo,  (Gelesen 1390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JL.Fully

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 244
  • ich kann´s ja mal versuchen....
  • Baujahr: 2014
  • Land: Deutschland, Rosenheim
  • Modell: Scudo
und Tschüsss und doch gleich wieder Hallo,
« am: 21. Januar 2018, 21:42:29 »
Der Expert ist tod - es lebe der Scudo,

ich bin am Wochenende "umgezogen",

hab meinen doch recht geschundenen Expert Tepee drann gegeben und fahr jetzt mit etwas besserer Innenausstattung und dem Fiat-logo weiter.
Schonmal keine Lufe und kein hinterer Heizkreislauf mehr, dafür endlich zwei Schiebetüren, eine Kofferraumklappe ne Anhängerkupplung und standardmäßigem Tempomat mit Begrenzer. (Ich hätte da jetzt einen Hebel übrig)

Ich hoffe er ärger mich ein bisschen weniger ;-)

Uns allen weiterhin gute Fahrt  :laugh:

Grüße
Fiat Scudo Panorama Family 130Multijet , L2H1, Bj. 2014

(Peugeot Expert Tepee; 2.0 hdi 88kw, L2H1, Bj. 2010)

Offline rolandb

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 2.962
Re: und Tschüsss und doch gleich wieder Hallo,
« Antwort #1 am: 22. Januar 2018, 12:45:41 »
Na dann viel Glück mit dem Neuen.

Bei der LuFe bin ich unterm Strich auch froh, dass ich keine mehr habe. Muss mich zwar bei den Kurvengeschwindigkeiten mehr zurückhalten aber der Komfort auf schlechten Straßen ist doch besser und über Probleme der Hinterradfederung brauche ich während der Nutzungsdauer wahrscheinlich nicht mehr nachzudenken.

Bzgl. Heizung für hinten in Verbindung mit Dieselzuheizer war ich mir aber sicher, dass das bei einem Personentransporter Pflicht ist.

Im Unterschied zu meinem Scudo habe ich jetzt das erste Mal einen DPF und kann nur sagen, dass bereits die Pflicht für dieses Bauteil bei mir gereicht hätte, um einen Schlussstrich unter Dieselmotoren in PKW und Kleintransportern zu ziehen. Eine meiner Strecken ist genau so lang (12Km), dass die DPF-Steuerung soviel zusätzlichen Kraftstoff eingeblasen hat, dass der DPF gerade gezündet hat und auf fast 700 Grad ist, wenn ich den Motor wieder abstelle. Wenn ich das vermeiden will, muss ich 6Km (bis ins nächste Dorf und wieder zurück) extra fahren, damit das Prozedere nicht bei nächster Gelegenheit wieder neu startet. Es ist wohl absoluter Vorsatz, dass die Autohersteller davon lieber nichts an den Instrumenten anzeigen, denn sonst hätten wohl viele schon längst keinen Diesel mehr gekauft.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 12:50:26 von rolandb »
ex: Scudo Panorama Executive 120 Multijet L2, 9-Sitzer, Bj 2007
aktuell: Trafic L1H1 1,6dCi 125 9-Sitzer, Bj 2016

axel0106

  • Gast
Re: und Tschüsss und doch gleich wieder Hallo,
« Antwort #2 am: 23. Januar 2018, 05:40:46 »
Hallo Jürgen,

viel Spaß mit dem "neuen" Großraumtransporter.

Bei den ganzen "Wiederholungstätern" hier können die Busse ja wohl doch nicht sooo schlecht sein... :cool:

Gute Fahrt,

Axel