Autor Thema: Umbau meines Jumpy - Back in Black  (Gelesen 19376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schorni81

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Baujahr: 2018
  • Land: Mecklenburg-Vorpommern
  • Modell: Jumpy
Umbau meines Jumpy - Back in Black
« am: 25. Dezember 2017, 09:06:28 »
Hallo Leute,

Wie auch schon in meiner Vorstellung beschrieben möchte ich euch hier den Umbau meines Jumpy für euch mit dokumentieren.
Aktuell steht er noch beim Händler , ist angemeldet und hat wohl schon den ersten Servie hinter sich.
https://picload.org/view/ddrigipi/ca363e6f-b25e-44b5-82f9-5beb36.jpg.html

Das Ganze soll ein Konzept komplett in Schwarz gehalten werden.

Am 27.12. soll dann das Lenkrad zu mein Lenkrad.de Versand werden und ich hoffe das dieses am 3.1. wieder da ist. Des Weiteren werden am 27.12. ein Frontbügel sowie Seitenschweller in Edelstahl schwarz montiert und der Landekantenschutz in Schwarz. Auch wird eine Tieferlegung verbaut. Alles von der Firma Musketier.

Danach wird das Fahrzeug im Innenraum vermessen und dann soll zwischen den Sitzen vorne ein Subwoofer seinen Platz finden. Dieser bekommt dann gleich noch Becherhalter sowie Beleuchtung für die Halter . Das ganze wird in Leder bezogen.
Da das ganze etwas dauert kommt das Fahrzeug in der Zwischenzeit zum Werbetechniker um einen schwarzen Sonnenstreifen an der Windschutzscheibe zu bekommen und meine Werbung aufzubringen.
Ebenfalls wird dort der Grill sowie die Frontmaske die in Kunstoff ist in Wagenfarbe lakiert. Die Beschriftung am Heck wird ebenfalls entfernt.

Wenn das abgeschlossen ist werden wir uns den Innenraum vornehmen.
Das Origanl Radio wird weichen müssen für ein Alpine Freestyle In 9 Zoll . Sämtliche Türen und und der Himmel werden neu gedämmt und bekommen neue Komponenten, je vorne und hinten ein 2 Wge System. Das ganze soll über 2 Verstärker von Alpine und den passenden digitalen Weichen gesteuert werden.
In diesem Atemzug werden wir auch die Türgriffe beleuchten und die Fußräume. Vermutlich sogar die Ablagen in den Türen. Auch werden wir vorne und hinten eine 180 grad HD Kamera verbauen . Das ganze wird natürlich voll in den Canbus von Citröen integriert.

Zu Schluss darf sich dann noch Sortimo austoben und den Ausbau des Kofferraums abarbeiten . Auch hier ist alles schon geplant und bestellt. Dort wird auch dann der Himmel mit LED Bändern versehen. Was ich hier noch suche
wäre etwas das an der unterkannte meiner Heckklappe sitzt so das wenn ich diese öffne der Boden darunter
beleuchtet ist . Und im Idealfall das was nach hinten Zeit rot oder orange blinkt . Ich hoffe ihr versteht was ich da
vorhabe . .. ??
Wo ich mir noch unsicher bin ist die Innenraum Beleuchtung und Schonbezüge, aber da habt ihr bestimmt auch schon Ideen wie ich teils schon lesen konnte.

Ach ja und 20 Zoll alus in Schwarz soll es dann im Frühling geben , da bin ich aber noch unentschlossen.
Die Firma Clemens Motorsport werde ich dann wohl auch besuchen.

So nun aber zum Ende kommen ......

https://picload.org/view/ddrigwgl/bc16ee9a-f57c-4026-af01-ee8a50.jpg.html

Ich werde versuchen immer wieder Bilder und Texte vom jeweilen Umbau zu posten , anbei noch eines vom Original Heck.

Gruß Tobi und frohes Fest .

Torsten

  • Gast
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2017, 12:05:49 »
Sieht ja nett aus das Radio, bin aber gespannt wie du das in die Front integrieren willst.
Das es keine canbus Anbindung gibt für PSA ist dir aber bewusst? Ich habe beim Hersteller nichts außer Opel und VW gefunden.

Offline Schorni81

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Baujahr: 2018
  • Land: Mecklenburg-Vorpommern
  • Modell: Jumpy
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2017, 21:53:09 »
Moin Torsten,

Das ganze so ähnlich wie im Jumper oder Ducato , oder eben wie bei Benz verbaut werden .
( die Bildschirme bei Benz kommen übrigens auch von Alpine )


https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/X901D-DU

Da aber vielleicht sogar die Möglichkeit besteht das ganze voll zu integrieren wird es ggf. auch ganz rein gesetzt , mal sehen wie es im Detai passt. Der canbus Adapter stammt aus dem Jumper und kann wohl mit etwas Umbau Arbeit auch angepasst werden, genaueres weis ich wenn ich mich mit meinem car Hifi Spezialisten und Alpine sowie einem Vertreter von Citröen am 28. getroffen  habe.

Ich berichte aber soweit ich mehr weis .

Gruß Tobi


Offline Schorni81

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Baujahr: 2018
  • Land: Mecklenburg-Vorpommern
  • Modell: Jumpy
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #3 am: 04. Januar 2018, 17:42:47 »
Erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Heute ist mein Lenkrad endlich fertig geworden, ich hoffe das ich dann morgen mein Jumpy abholen kann.

 :wink:

https://meinlenkrad.de/news/tagesproduktion/item/2084-fotos-vom-04-01-2018?citroen-jumpy

Bilder vom abholen und den Teilen von Musketier gibt es dann hoffentlich morgen.

Gruß Tobi

Torsten

  • Gast
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #4 am: 04. Januar 2018, 17:59:40 »
Genau das hab ich auch vor.  :grin:
Hast du es aufpolstern lassen und welche naht hast du? Ist sogar genauso vom Leder wie ich auch machen lassen will. Schreib mir mal was es dich gekostet hat.

Offline Schorni81

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Baujahr: 2018
  • Land: Mecklenburg-Vorpommern
  • Modell: Jumpy
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #5 am: 04. Januar 2018, 20:02:33 »
Hallo Torsten habe dir geschrieben,

Den Link seht ihr ja oben , kann die Firma echt empfehlen, da dös schon mein 3. Lenkrad von denen ist und das letzte hat gerade in 2 Jahren ca 140 tkm überstanden ohne das man etwas sieht oder spürt. Alle sind begeistert , sogar der TÜV  :wink:

Und ja ich bin Ringträger und Handwerker , also musste das Lenkrad auch was aushalten  :laugh:

Gruß Tobi

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #6 am: 04. Januar 2018, 20:28:26 »
Sieht gut aus.
Aber Spaß kostet auch ca. 230 Euro ist nicht ohne.
Finde aber das dass normale lederlenkrad auch gut ist.
Besser als in meinen Peugeot Transporter da gibt es das gute Hartplaste
Lenkrad.

@ Torsten soll ich das Lenkrad mitnehmen ist bei mir um die Ecke  :grin:
@ Schorni81 hast du mal für alle so einen Überblick was die Modifikationen
im ganzen Kosten werden
« Letzte Änderung: 04. Januar 2018, 20:30:06 von André »
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Torsten

  • Gast
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #7 am: 04. Januar 2018, 20:36:56 »
meinlenkrad.de hat einen Konfigurator.
Brauchst du Nicht, danke fürs Angebot. Wolltest du nicht mal vorbei kommen?

Offline Schorni81

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Baujahr: 2018
  • Land: Mecklenburg-Vorpommern
  • Modell: Jumpy
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #8 am: 04. Januar 2018, 22:21:16 »
Du liegst gar nicht so schlecht André

In meiner Version liegt es bei 249 EUR .
Ich finde das ganz in Ordnung. vor allem wenn man bedenkt was ein Sportlenkrad kostet bzw ein Lederlenkrad an Aufpreis , und bei nem Sportlenkrad wäre mfl nicht mehr drin.
Und wie oben schon beschrieben es hält  :wink:
Ach und ja fand das Original schon sehr nett nur eben nicht in Leder zu bekommen im Transporter .

Gruß Tobi

Offline Schorni81

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Baujahr: 2018
  • Land: Mecklenburg-Vorpommern
  • Modell: Jumpy
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #9 am: 10. Januar 2018, 07:03:45 »
So die Tage sind die ersten Teile für den Innenraum gekommen.
Leider hat Citröen das Fahrzeug immer noch nicht ausgeliefert.

https://picload.org/view/ddlagola/2d02fd18-53ef-4fc8-bf3d-d17b24.jpg.html

Gruß Tobi


Torsten

  • Gast
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #11 am: 11. Januar 2018, 06:25:25 »
Wie ist er innen hinten?
Mein lenkrad ist gerade beim Umbau.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 07:32:25 von Torsten »

Offline Schorni81

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Baujahr: 2018
  • Land: Mecklenburg-Vorpommern
  • Modell: Jumpy
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #12 am: 11. Januar 2018, 18:40:05 »
Moin Torsten ,

Freut mich das es endlich geklappt hat mit dem Lenkrad , fässt sich übrigens super an.

Ein Bild von hinten , da ich nicht genau weis was du wissen möchtest  :wink:

https://picload.org/view/ddlowgpi/51f68df7-f2c7-4713-85aa-b40b11.jpg.html

Es ist wie ich finde ausreichend Platz falls du das wissen wolltest .

Gruß Tobi

Torsten

  • Gast
Re: Umbau meines Jumpy - Back in Black
« Antwort #13 am: 11. Januar 2018, 18:48:48 »
Danke Dir, aber wie ist der DoKa aufgebaut in der 2. Sitzreihe?