Autor Thema: Sitzbezug Preis  (Gelesen 956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M25

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • http://www.mma-autoteile.de
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Sitzbezug Preis
« am: 20. November 2017, 15:29:36 »
Hallo zusammen,
habe heute mal bei Fiat angefragt, was der Sitzbezug nur für die Sitzfläche kostet, die sagten mir 652,89 Euro, habe gesagt nicht den ganzen Sitz nur den Bezug, ja das wäre nur der Bezug in Blauen Stoff Farbe 148 für den Fahrersitz. Das ist ja richtig Teuer finde ich. Weiß einer wo man einen originalen günstiger her bekommt?
VG Marcus

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Sitzbezug Preis
« Antwort #1 am: 26. November 2017, 19:49:02 »
Frag mal beim Polsterer/Sattler nach.
Jens

Offline bigmagicmaster

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2008
  • Land: Deutschland, Ba-Wü
  • Modell: Scudo Panorama Ex.
Re: Sitzbezug Preis
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2017, 16:40:59 »
hallo..

hatte das problem auch.. aber ich glaub da ist der schaumstoff mit dabei.. weil der bezugstoff ist drauf geklebt..

ein sehr guter sattler in Mönchweiler hätte mir das für ca. 250 eur neu bezogen.. inkl. löcher im schaumstoff auffüllen..

war mir aber auch zu teuer.. habs dann selbst "hin gemurkst".. Löcher sauber vergrôssert.. selbst aufgepolstert - dazu einfach ne popelige Sitzauflage von aldi zerschnippelt.. den bezug an den löchern vorsichtig vom schaumstoff gezogen (verklebt) die zuschnitte reingeschoben und mit Polsternadel und dickem garn einigermassen zugenäht.. hab jetzt schicke asymetrische ziernähte.. 😁

mein scudo ist aber schon 9 jahre alt..

Offline da_kobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 72
  • Baujahr: 2009
  • Land: germany
  • Modell: expert II
Re: Sitzbezug Preis
« Antwort #3 am: 06. Januar 2018, 12:11:10 »
Sitzbezug gibts nur in Verbindung mit dem Schaum, ist beides miteinander verklebt. Bei der Sitzfläche habe ich einen Zubehör- Schaumstoff bekommen, vom alten Bezug alles abgelöst und dann sauber gemacht (scheiß Arbeit aber es geht mit Geduld). Schlußendlich alles miteinander verklebt und wieder montiert. Optisch Note 3, Sitzkomfort (die linke Seitenflanke existierte nicht mehr) Note 1.

Leider gibt es die Rückenlehne nicht im Zubehörhandel (Stand mitte 2017) sollte jemand das finden bitte Info !