Autor Thema: Auflistung bekannter Rückrufaktionen  (Gelesen 17268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Froschcotte

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Baujahr: 2016
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso L1
Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« am: 27. Oktober 2017, 16:33:16 »
Würde hier gern mal eine Sammlung bekannter Rückrufe und Mängel  zusammenstellen unter Angabe des Fahrzeuges

Toyota Proace Verso

mir bekannt

Verschluss Adblue Tank sowie Sensor ( erkennt lehren Adbluetank trotz das er voll is )
Kleben der Schutzfolien im Türrahmen vorn und hinten Schiebür beide Seiten sowie einstellen der Innenverkleidung sonst unschöne Lackkratzer an den Seitenteilen hinten
Kleben Schutzfolien und einstellarbeiten Hecklappe an den ecken über den Rückleuchten da knallt diese an beim zuschlagen !
Prüfen Halzerung Klimakompressor - kann sich lösen und abfallen
Fehlerhaftes Starterrelais führt ggf. zum Überhitzen des Anlassers und zu unbeabsichtigten Fahrzeugbewegungen.
Aussetzer der Start stop Funktion

Offline bigmek

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
    • BIGMEK's Blog
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland BaWue
  • Modell: Jumpy HDI 150
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2017, 16:43:02 »
HI,
hast Du eine etwas nähere Info zu dem Aussetzer der Start/Stopp Funktion ?
Beim letzten Suchen im August hat mein Händler noch nichts auffinden können (bei mir war der komplette Motor aus, nachdem er in den Stopp Modus gegangen war). Ist mir zweimal passiert.
Citroen Jumpy L2 HDI 150, BJ.2017, 9-Sitze - Tourmaline Orange
Citroen Jumpy L2 HDI 165 FAP , BJ.2011, 9-Sitze,  - mit 109000km verkauft
Citroen Jumpy Confort 2.0 HDI 109PS mit 210330km weiterverkauft - lief noch Top

olekole

  • Gast
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2017, 19:18:58 »
einige Sachen sind aber Baujahr abhängig

Offline tt3ti

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.520
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2017, 19:21:07 »
für die 2017er spacetourer sind beim kba keine rückrufe hinterlegt. welche der hersteller hat und in aller stille abarbeiten will/ kann, steht da natürlich nicht dabei.

Offline Froschcotte

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Baujahr: 2016
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso L1
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2017, 19:23:48 »
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp Da alles baugleich ist sollte man es denk ich übernehmen können .... bzw. in der Werkstatt darauf hinweisen können

Torsten

  • Gast
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #5 am: 30. Juli 2018, 12:26:05 »
Beim nächsten Werkstatttermin wird der seid Mitte Juli 2018 unter dem Code JBQ durchgeführt.
Er behebt einen Fehler der motortemperatur, wonach ein zu niedrige Temperatur angezeigt werden kann als ursprünglich vorhanden.
Dazu wird das Motorsteuergerät geupdatet.

Offline didu812

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 328
    • so sieht er aus
  • Baujahr: 2017
  • Land: Österreich
  • Modell: Citroen Spacetourer
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #6 am: 30. Juli 2018, 18:07:24 »
Beim nächsten Werkstatttermin wird der seid Mitte Juli 2018 unter dem Code JBQ durchgeführt.
Er behebt einen Fehler der motortemperatur, wonach ein zu niedrige Temperatur angezeigt werden kann als ursprünglich vorhanden.
Dazu wird das Motorsteuergerät geupdatet.
habe genau zu diesem Thema ein Schreiben erhalten, dass ich mich an die nächste Niederlassung wenden soll
Citroen SpaceTourer: CYFX Leder, RS03 Reserverad, ZHCP GripControl+17" LM, Li01 AFIL-Paket, RG04 Sucherheits-Paket, UB07 City-Paket, WL3J Connect NAV DAB, YR05 ConnectBox, AB08 Alarm, AL35 R2:2-Einzelsitze/R3:3-Sitzbank, AQ05 AHV Monoblock, DK12 Stdhzg.

Offline Dirk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Baujahr: 2016
  • Land: Norwegen
  • Modell: Expert L2H1
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #7 am: 01. August 2018, 16:34:26 »
Hallo, habe gerade Post geholt.....hier in Norwegen gibt ein Rückruf wegen der Anhängerkupplung.

Torsten

  • Gast
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #8 am: 04. August 2018, 20:57:45 »
Wird übrigens auch in der Servicebox angezeigt wenn man seine VIN eingibt, dann ist da rechts ein penetrant blinkendes Ausrufezeichen.
« Letzte Änderung: 04. August 2018, 21:01:55 von Torsten »

Offline tt3ti

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.520
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #9 am: 04. August 2018, 21:44:39 »
bei mir zeigt es nichts an.

Offline Prace17

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Baujahr: 2017
  • Land: Schweiz
  • Modell: Proace Verso II
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #10 am: 06. August 2018, 21:00:04 »
Um was geht es überhaupt? Elektronischer Teil oder mechanischer Teil der AHK?
Auf der KBA-Seite gibt es ja bis jetzt noch gar keine Info.

Offline Dirk

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
  • Baujahr: 2016
  • Land: Norwegen
  • Modell: Expert L2H1
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #11 am: 07. August 2018, 19:29:24 »
Was mit der AHK ist kann ich noch nicht sagen, da stand nichts spezielles, versuche es morgen herauszubekommen ob es mechanisch oder elektronisch ist. Mein Auto bekommt morgen eine neue Stoßstange hinten  :angry:, hatte mich leider zu sehr auf die Parksensoren verlassen   :shocked:

Offline Kajak_Taxi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Gib dem Zufall eine Chance
  • Baujahr: 2018
  • Land: D
  • Modell: Spacetourer
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #12 am: 18. August 2018, 21:40:02 »
Hallo*
habe gerade Post von Cit bekommen. Maßnahme "GKG"
Scheinbar was mit dem Wärmemanagement. Softwareupdate und gut wars. Der Händler hat nur rumgeschwurbelt. Es gab keine ordentlichen Auskünfte.
Grüße
K_T

PS: Ist das eigentlich beim aktuellen Modell normal, dass auch, wenn man Wohnwagen zieht, Kajaks auf dem Dach transportiert und mit der Fuhre Alpenpässe mit bis zu 14% Steigungen fährt, die Wassertemperatur wie angenagelt auf 90° steht? Der Vorgänger hat da mit der Temperatur schon mehr geschwankt.
Citroen Spacetourer L3, 130 KW
RAM 1500, 295 KW
Fend Saphir 450, (ohne eigenen Antrieb)

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.680
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #13 am: 21. August 2018, 09:22:53 »
Das mit den 90° dürfte, wie beim VW Konzern auch, softwaremäßig so eingestellt sein. Soll wohl den Fahrer/Fahrerin beruhigen und zeigen, alles toll. Das bei höherer Belastung, Klima an usw. die Temperatur hochgehen muß, damit überhaupt das Thermostat voll aufgeht, das wird so einfach weggeschummelt. Wenn du da mehr Infos über die wirkliche Temperatur haben willst, dann OBD-Modul und Smartphone, da gibts dann die realen Daten. Bei VW kann man etwas darüber sich denken über die Öltemperatur, wenn die im Display auswählbar ist. Die geht dann nämlich schwupps einiges über 100° hoch.
Ich habs auch nur mit den wirklichen Werten bzw. mit logischen Reaktionen der Anzeigen auf veränderte Betriebsbedingungen. Also bei hoher Last halt 95-110°, das ist nomale, kann das System. Bei 120° wirds halt enger und bei 130° ist Schluß. Und das möchte ich vorher wissen, um reagieren zu können. Nutzt nichts, wenn dann plötzlich der Zeiger nach rechts schwenkt und die Stop-Leuchte angeht und Motor aus.
Mir ist nur neu, das sie den Blödsinn jetzt auch bei PSA eingeführt haben. Läßt für mich darauf schließen, das bei Klima an im Stau man ständig locker auf die 100° oder mehr kommt.
Guck in den Motorraum, schaue, wieviel Platz für die heiße Luft ist, um wieder da rauszukommen, oft nämlich nur der Weg über den Motorblock und am Krümmer samt Turbo wieder raus, dann erklärt dir das diese Anzeige. Seit die Motorräume unten komplett mit Deckel zur Lärmdämmung verschlossen werden, werden die im Stau und bei geringer Fahrgeschwindigkeit sehr heiß.
Das dürfte auch das Batteriesymbol in den anderen beiträgen bei S/S erklären. Denn die Kalibrierung der Spannungsmesser bei Meßdifferenzen von 0,2V ist nicht einfach, wenn man Umgebungstemperaturen von -20-+100° hat.
Jens

Offline rolandb

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 2.962
Re: Auflistung bekannter Rückrufaktionen
« Antwort #14 am: 21. August 2018, 10:30:10 »
Ein Rückruf unter dem Stichwort Thermomanagement dürfte derzeit Richtung SCR-System gehen.

Bei meinem Trafic steht auch die OBD Wassertemperatur wie angenagelt bei 79 bis 80 Grad. Temperaturanzeigeinstrument gibts bei Renault gleich gar nicht mehr.
« Letzte Änderung: 21. August 2018, 11:31:52 von rolandb »
ex: Scudo Panorama Executive 120 Multijet L2, 9-Sitzer, Bj 2007
aktuell: Trafic L1H1 1,6dCi 125 9-Sitzer, Bj 2016