Autor Thema: aktuelle Lieferzeiten  (Gelesen 23215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Major Tom

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #75 am: 05. Februar 2019, 20:37:35 »
Heute hat  mich mein Freundlicher angerufen und mir mitgeteilt, dass das Kfz nun gebaut ist (denke letzte Woche war der Bus fertig montiert...) habt ihr Erfahrung, wie lange es dauern könnte bis der Bus beim Freundlichen steht? ... jeder Tag zählt da gerade .... benötigte seit vorgestern dringend die DREI Isofixe 😁


Torsten

  • Gast
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #76 am: 05. Februar 2019, 20:45:19 »
Bei mir war es zumindest so, wenn er schon im System steht dann 1 Woche Max 2.
Nun kommt aber drauf an wie die Ladekapazitäten der Spedition sind.

Offline Major Tom

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota Proace Verso
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #77 am: 05. Februar 2019, 20:59:43 »
Danke Torsten! ... Tolles Forum mit kompetenten Leuten!.... So in etwa habe ich mir das auch gedacht! Ich werde natürlich auch hier für alle berichten, welche bekannten Mängel am Kfz bei Übergabe vorhanden sind....oder auch nicht vorhanden sind... :grin:

Offline svn

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Traveller B.VIP L2
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #78 am: 05. Februar 2019, 22:02:45 »
Hatte meinem Händler auch gefragt. Er meinte bis zu 3 Wochen sind normal.

Offline foxymail

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Baujahr: 2019
  • Land: Deutschland
  • Modell: Grand Picasso
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #79 am: 04. April 2019, 20:32:42 »
jetzt sind se richtig schnell....

bestellt am 25/02/19, beim Händler eingetroffen am 03/04/19, Abholung nächste Woche 11/04/19. Bin schon gespannt, ob wir noch eine funktionierende Ambiente Beleuchtung im Dach haben.... Spacetourer XL Toormaline orange Business Lounge inkl. Glasdach, seperat zu öffnender Heckscheibe, AHK abnehmbar, Reserverad, Standheizung, Sitzbank Reihe 3, elektrische Schiebetüren beidseitig.

Offline Nils

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2022
  • Land: Deutschland
  • Modell: Citroen Spacetourer
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #80 am: 21. September 2021, 22:53:03 »
Dann wollen wir den Threas mal wieder nach vorne bringen...Haben vor 2 Wochen einen SpaceTourer Business Lounge bestellt.
180 PS | Standheizung | 6 Sitzplätze | AHK

Unverbindliche Lieferzeit 40 Wochen

Naja, bleibt mir viel Zeit den Ausbau zu planen und hier im Forim zu stöbern :-D

Offline didu812

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 328
    • so sieht er aus
  • Baujahr: 2017
  • Land: Österreich
  • Modell: Citroen Spacetourer
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #81 am: 22. September 2021, 05:39:22 »
mein letzter Stand auf Nachfrage beim Händler war > 6 Monate...
Citroen SpaceTourer: CYFX Leder, RS03 Reserverad, ZHCP GripControl+17" LM, Li01 AFIL-Paket, RG04 Sucherheits-Paket, UB07 City-Paket, WL3J Connect NAV DAB, YR05 ConnectBox, AB08 Alarm, AL35 R2:2-Einzelsitze/R3:3-Sitzbank, AQ05 AHV Monoblock, DK12 Stdhzg.

Bielemountain

  • Gast
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #82 am: 22. September 2021, 10:17:46 »
Spacetourer Business Lounge M, 180PS, Vollausstattung: bestellt Anfang November 2020. Sollte im Mai geliefert werden… ich warte immer noch. Der Händler weiß leider auch nichts genaueres und erhält keine Informationen von Citroen. Angeblich soll es im Oktober soweit sein, aber das ist keine zwei Wochen mehr hin und eine VIN gibt es immer noch nicht. Ich stelle mich darauf ein, ein Jahr(!) auf mein Auto gewartet zu haben.

Offline Nils

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2022
  • Land: Deutschland
  • Modell: Citroen Spacetourer
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #83 am: 01. Oktober 2021, 12:49:39 »
Das sind ja positive Erfahrungen  hier...Nicht!
Bin gespannt

Offline Nils

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Baujahr: 2022
  • Land: Deutschland
  • Modell: Citroen Spacetourer
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #84 am: 26. Mai 2022, 16:45:02 »
Fahrzeug ist im Rahmen des Liefertermins gekommen, gab jetzt eher Probleme, dass ich, bzw. Das AH erst nach einer Woche zulassen konnte.

Offline flachlandheizer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
  • Baujahr: 2023
  • Land: Deutschland
  • Modell: Spacetourer B-Lounge
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #85 am: 05. Juni 2022, 10:03:17 »
Wir sind jetzt in Woche 57 (!!!) der Wartezeit auf einen Business Lounge L3 und lt Händler wird es mind. Herbst. Da wir ja den baugleichen Toyota haben und nach 4 Jahren einfach tauschen wollten, stört es uns nicht so sehr. Aber an sich ne Frechheit. Halbleiterkrise, Ukraine etc, aber 18 Monate Wartezeit?!

Offline frosch948

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 2023
  • Land: D
  • Modell: Spacetourer B L
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #86 am: 13. September 2022, 13:48:48 »
Wir sind jetzt in Woche 57 (!!!) der Wartezeit auf einen Business Lounge L3 und lt Händler wird es mind. Herbst. Da wir ja den baugleichen Toyota haben und nach 4 Jahren einfach tauschen wollten, stört es uns nicht so sehr. Aber an sich ne Frechheit. Halbleiterkrise, Ukraine etc, aber 18 Monate Wartezeit?!

Hallo Flachlandheizer, wir warten auch inzwischen seit 15 Monaten auf die Lieferung eines Business Lounge L3, eine FIN gibt es weiterhin nicht. Unser Händler rechnet von FIN bis Auslieferung mit rd. 3 Monaten, dann wären wir auch bei 18 Mtn.  :cry: :embarrassed: :cry: :embarrassed:
Gibt bei Ihnen etwas Neues?

Liebe Grüße

Kyra und Peter

Offline flachlandheizer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
  • Baujahr: 2023
  • Land: Deutschland
  • Modell: Spacetourer B-Lounge
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #87 am: 14. September 2022, 13:07:40 »
Moinsen,
nö, keine updates.
Werden wohl doch noch Geld in die 4-Jahresinspektion des Proace investieren müssen. Am meisten ärgert mich, dass das Irmscher Komplettpaket für den Spacetourer seit 3 Monaten im Keller liegt :-)

Offline flachlandheizer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 65
  • Baujahr: 2023
  • Land: Deutschland
  • Modell: Spacetourer B-Lounge
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #88 am: 20. Juni 2023, 10:26:40 »
Nur um den Vorgang abzuschließen, wir haben vor zwei Wochen, und damit nach exakt 25 Monaten, unseren Spacetourer L3 180 Business Lounge in Empfang nehmen können.
Bis auf HUD (komplett aus der Ausstattung gestrichen) und des bestellten Gepäcknetzes (sehr ärgerlich, weil damit fehlen die Halter im Dachhimmel) in voller Ausstattung.
Im direkten Vergleich zu unserem 2018er Proace Executive ist an vielen kleinen Stellen der Rotstift sichtbar (Tischplatten aus Kunststoff statt Alu, keine Taschenlampe mehr im Kofferraum, weniger Befestigungsclips und Schrauben an den Verkleidungen, Türscharniere ohne Einstellmöglichkeit, etc), aber alles verschmertzlich. Dafür ist die Verarbeitungsqualität und Lackqualität deutlich besser geworden. Getriebesoftware und Navigeschwindigkeit ebenfalls optimiert.
Da wir den Proace jetzt für den Neupreis von 2018 verkaufen konnten (damals zu 33% Rabatt auf Liste eingekauft) und für den neuen Spacetourer auch nicht mehr bezahlt haben (zu 35% auf Liste bestellt, es wurden keine Preiserhöhung gegenüber Bestellung aus 2021 durchgesetzt, obwohl rechtlich möglich) sind wir kommerziell äußerst zufrieden und freuen uns nun auf mindestens 5 Jahre in einem der letzten Diesel-Busse.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2023, 10:29:57 von flachlandheizer »

Offline frosch948

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 2023
  • Land: D
  • Modell: Spacetourer B L
Re: aktuelle Lieferzeiten
« Antwort #89 am: 15. September 2023, 17:34:01 »
Okay, aktualisiere ich mal.
Von Bestellbestätigung bis Lieferung vergingen bei uns 23 1/2 Monate…

Dem Bus fehlen die gleichen Ausstattungen (HUD und Trennnetz). Völlig vergessen: wurde mit nicht bestellten Glasdach ohne Aufpreis geliefert. Haben wir aber direkt wieder rausgeschnitten, da er jetzt ein Aufstelldach trägt.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden, der Unterschied zum Expert II sind, nach meinem Empfinden, Welten.
« Letzte Änderung: 15. September 2023, 17:40:24 von frosch948 »