Autor Thema: Proace Verso: Zusatzheizung  (Gelesen 2946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tobix

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: ProaceVerso Executiv
Proace Verso: Zusatzheizung
« am: 23. Juli 2017, 20:29:25 »
So, nachdem ich mich nun mit dem Kartenupdate herumgeschlagen habe, bin ich nun bei der Standheizung angekommen.
Ich habe eine kleine zusätzliche Funkfernbedienung dazu bekommen. Normalerweise sollte irgendwo im Display ja auch eine Einstellungmöglichkeit dazu sein, aber ich hier rein gar nichts dazu finden. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Grüße aus München
Tobi

Offline loffenauer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Toyota ProAce Verso
Re: Proace Verso: Zusatzheizung
« Antwort #1 am: 25. Juli 2017, 22:49:52 »
Hi- mir geht es genau so. Tut sich nix. Fernbedienung blinkt ein Paar Mal Grün...
Handbuch sagt leider nichts zu dem "Feature"

Offline Prace17

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Baujahr: 2017
  • Land: Schweiz
  • Modell: Proace Verso II
Re: Proace Verso: Zusatzheizung
« Antwort #2 am: 27. Juli 2017, 07:40:01 »
Kann es sein, dass ihr die Fernbedienung zuerst noch an das Heizgerät anlernen müsst, weil dies euer Händler verpasst hat?
Auf der offiziellen Homepage von Webasto wird zumindest ein Anlernverfahren beschrieben für den Handsender. Schaut euch doch mal das PDF an:

https://www.webasto.com/fileadmin/webasto_files/documents/country-folder/switzerland-ger/car/brochure/car-brochure-parking-heater.pdf

Seite 6 dürfte für euch interressant sein.

Könntet ihr vielleich noch ein Foto posten, auf dem man die Einbaulage des Standheizung genau sieht resp. an welche Wasserschläuche diese angeschlossen ist (nur aus Neugier  :afro:)?

Offline tobix

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: ProaceVerso Executiv
Re: Proace Verso: Zusatzheizung
« Antwort #3 am: 28. Juli 2017, 07:39:44 »
Kann es sein, dass ihr die Fernbedienung zuerst noch an das Heizgerät anlernen müsst, weil dies euer Händler verpasst hat?
Auf der offiziellen Homepage von Webasto wird zumindest ein Anlernverfahren beschrieben für den Handsender. Schaut euch doch mal das PDF an:

https://www.webasto.com/fileadmin/webasto_files/documents/country-folder/switzerland-ger/car/brochure/car-brochure-parking-heater.pdf

Seite 6 dürfte für euch interressant sein.

Könntet ihr vielleich noch ein Foto posten, auf dem man die Einbaulage des Standheizung genau sieht resp. an welche Wasserschläuche diese angeschlossen ist (nur aus Neugier  :afro:)?

wäre zumindest eine Idee.. ;)
aber: Wie lernt man das teil denn an?
Laut Handbuch vom Fahrzeug sollte man ja auch irgendwas im Display einstellen können (Zeitschaltung). Aber ich finde einfach nichts...
Grüße aus München
Tobi

Offline geraldo100

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: Proace Verso
Re: Proace Verso: Zusatzheizung
« Antwort #4 am: 30. Juli 2017, 21:44:00 »
Hallo
Meine Heizung wollte auch nicht und die Fernbedienung blinkte schön in grün beim Draufdrücken.
Die Fernbedienung musste bei Toyota am Tester noch angelernt werden und dann funktioniert sie zumindest per Knopfdruck.
Ein Menüunterpunkt wie im Handbuch beschrieben, ist noch nicht vorhanden aber daran arbeitet mein Händler noch.... (deren Tester ist noch nicht freigeschaltet und der mit dem Lehrgang hat natürlich gerade Urlaub  :shocked:)

Offline didu812

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 328
    • so sieht er aus
  • Baujahr: 2017
  • Land: Österreich
  • Modell: Citroen Spacetourer
Re: Proace Verso: Zusatzheizung
« Antwort #5 am: 10. August 2017, 16:34:33 »
angeblich gibt es noch probleme bei der bedienung der standheizung über das navi (bei citroen zumindest)
wie sieht denn die fernbedienung aus? kann man die standheizung auch via handy app ansteuern?
danke lg
Citroen SpaceTourer: CYFX Leder, RS03 Reserverad, ZHCP GripControl+17" LM, Li01 AFIL-Paket, RG04 Sucherheits-Paket, UB07 City-Paket, WL3J Connect NAV DAB, YR05 ConnectBox, AB08 Alarm, AL35 R2:2-Einzelsitze/R3:3-Sitzbank, AQ05 AHV Monoblock, DK12 Stdhzg.