Autor Thema: Abgeholt  (Gelesen 23565 mal)

Offline tt3ti

• alter Hase
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: Abgeholt
« Antwort #90 am: 23. Oktober 2019, 20:57:36 »
keine ahnung.

aktuell ganz neu oder schon etwas älter?

wird das "stottern" der rückfahrkamera auch mit abgearbeitet?

und das recht gemächliche starten des gerätes?

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #91 am: 05. Dezember 2019, 09:09:55 »
sechs grad minus und die handbremse eingefroren. ganz tolle schow.

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #92 am: 09. Dezember 2019, 17:12:17 »
thema radio.

allerhöchstwahrscheinlich (aber 100% kann man es nicht sagen) ist das radioteil defekt und muß / müßte getauscht werde.

auf grund des alters des fahrzeuges  :shocked: und der gefahrenen kilometer  :shocked: sieht die kulanzregelung so aus, das ich mich mit 50% an material und arbeitsleistung beteiligen könnte.

man man, wie konnte ich nur so ein altes auto fahren...

Offline silvester31

• alter Hase
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumper 110
« Antwort #93 am: 09. Dezember 2019, 21:15:57 »
Heißt auf gut deutsch : Du baust dir selbst ein neues, besseres Radio aus dem Zubehör ein !?
ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #94 am: 09. Dezember 2019, 22:05:34 »
nun, für 535 € die ich nachschießen müßte, damit ein radio im auto ist, das so funktioniert, wie es für das geld zu erwarten wäre, bekommt man schon etwas anderes....

wenn ich zur serviceaktion wegen abs-kabels gehe, soll ich das problem noch einmal anstoßen.

was nicht passieren wird, ist, das ich 535 euronen ausgeben werde. da sind ja zwei jahre taschengeld weg  :grin: arbeitslohn ließe ich mir noch gefallen. gerät aber null.

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #95 am: 02. Januar 2020, 17:30:46 »
neues jahr, handbremse neu eingefrohren. bisher nur linke seite.

die (rot markierte) tülle ist ab vom rest und war nach vorne geschoben. und der bowdenzug hat dann wasser geschöpft. das andere seil sieht auch nicht vertrauenserweckend aus.

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #96 am: 09. Januar 2020, 10:16:25 »
kilometerstand 34 200. 24 200 selbst gefahren.

das kabel der heckscheibe ist wieder ab. wurde letztes jahr auf anweisung citroen neu befestigt. also mit scheibenkleber angeklebt. naja, diese winzige klebestelle hätte ich nicht gemacht und wundere mich auch nicht, daß da nichts hält.

aber, die aussage, was passiert, wenn es nicht halten sollte, ist doch nur schall und rauch.

inzwischen hatte mir auch die kundenbetreuung hinterhertelefoniert. wegen radio-navi.

die aussage auf das wichtigste reduziert, da können wir nichts machen, fall ist abgeschlossen.
irgendwer hatte ja von weitem entschieden, das ich, wenn ich mich mit 50% beteilige, das gerät ersetzt bekomme. die kundenbetreuung hat kein mitspracherecht. nichts. kann nur die frohe botschaft verkünden.

in meinem besein, konnte aber nicht mithören, hat die betreuung mit dem autohaus telefoniert. ergebniss war, es sollte bei meinem erscheinen zur rückrufaktion noch ein gespräch geführt werden und das ein neues ticket aufgemacht wird. weil, dazu muß das auto vor ort sein und das würde passen.

wie hatte ich weiter oben geschrieben? schall und rauch... wenn man nicht dazu gehört, gehört man nicht dazu.

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #97 am: 14. Mai 2023, 10:02:47 »
Fünf Tage war der Wagen krank, jetzt fährt er wieder, dem Schrauber sei Dank.....

Es ging nur um Sommerräder. Also umstecken. Kurze Kontrolle Fahrzeug: Bremse hinten am Ende (67000 km), Beläge & Scheiben.

Das Poltern vorne links war die ausgeschlagene Gelenkwelle.

Lieferung Gelenkwelle war etwas zäh, irgendwann ruft der Schrauber an und erzählt, das alle möglichen Warnlampen angingen. ABS, ESP und das ganz Programm. Am Ende nur ABS-Sensor hinten links.

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #98 am: 25. Oktober 2024, 18:29:26 »
bei 102 000 km wurde hinten links das radlager erneuert. das machte schon eine weile musik. beim lauteren abrollgeräusch der winterrräder, war es aber nicht zu hören.

Offline tt3ti

• alter Hase
« Antwort #99 am: 12. November 2024, 18:49:55 »
vergessen, 600 € war der preis.

vor ein paar tagen hatte ich einen einschlag am auto. da ich auf autopilot war, kann ich nicht sagen, was es war und wo es her kam. nur der klang war komisch. nicht wie scheibe und nicht wie blech.

am ende der fahrt hatte ich es vergessen. so ein bißchen gleichgültigkeit fährt mit  :laugh:

es hat den linken scheinwerfer getroffen.  schon recht seitlich, wo das geschoß eher abgelenkt wurde, wie es einschlagen konnte.

wenn ich mir die scheinwerferscheiben so ansehe, wird das in der zukunft ein ärgernis werden. wie sich altende xeons eben so entwickeln. mal abwarten, wann die scheiben das licht gelblich werden läßt. den preis für scheinwerfen möchte ich eigentlich nicht wissen.  :angry: