Autor Thema: Welcher Fahrradträger für Fiat Scudo mit Flügeltüren? Vor- und Nachteile  (Gelesen 2074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cara

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Baujahr: 2009
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Hallo, ich habe einen Fiat Scudo und brauche eine Lösung mein Fahrrad und ein Kinderrad mit zu nehmen. Im Innenraum ist es mir zu eng mit allem anderen Gepäck.
Könnt ihr mir Erfahrungen und Vor- und Nachteile von verschiedenen Lösungen schreiben? Ich hab schon einiges in der Suche gelesen aber bin noch unschlüssig.
Meine Gedanken bisher: Entweder auf die Flügeltür: Vorteile: günstigere Lösung, Fahrzeug wird nicht so sehr viel länger, Bedenken ob das stabil genug bzw Werkstatt hat angezweifelt ob man die Lichter dann noch gut sieht...
Oder auf eine AHK, müsste noch angebracht werden, also ein gutes Stück teurer, Fahrzeug wird ein gutes Stück länger, oder? (Bin gerade so begeistert, dass ich überall so gut einparken kann) Evtl mehr Möglichkeiten von Gepäck (Roller und Skatboard noch dazu packen und noch mehr Platz innen?) stabiler...
Ich frage mich auch, welche Lösung die besser ist um die Flügeltür zu handeln, sowohl beladen als auch unbeladen...wie leicht lässt sich der Träger von AHK abmontieren bzw Flügeltüren öffnen und einräumen mit Träger, auf welcher Option sind die Fahrräder leichter an zu bringen...
Da ich beim Reisen in unserem Roomster immer viel Stress wegen wenig Raum mit ein- und auspacken und Sachen rumhieven hatte möchte ich es jetzt gern so leicht und bequem wie möglich haben. Die Länge finde ich aber auch wichtig...
Freu mich über Anregungen...

Offline rolandb

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 2.962
Für ein Fahrrad und einmal Urlaub habe ich meistens die beiden Einzelsitze rausgenommen und das Fahrrad reingestellt.
ex: Scudo Panorama Executive 120 Multijet L2, 9-Sitzer, Bj 2007
aktuell: Trafic L1H1 1,6dCi 125 9-Sitzer, Bj 2016

Offline Cara

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Baujahr: 2009
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Hallo, es geht nicht um einem Urlaub. Ich reise beruflich so die hälfte der Zeit, also sehr viel- und habe ein Bett auf den beiden Rücksitzen. Außerdem meist einen Kühlschrank dabei, da ist innen nicht mehr viel Platz. Ging mit nur Kinderrad schon kaum!
Braucht ne andere leichte, gut praktikable, oft anwendbare Lösung aber Danke!

Offline bussybear

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 315
  • mein neuer mit Alibi Ausbau,
  • Baujahr: 2004
  • Land: Baden Württemberg
  • Modell: Expert HDI
Lösung schon gefunden??

Ansonsten hätte ich da noch einen dieser 'guten alten' Fiamma Carry Bikes herumstehen,
einst auf einem Expert I montiert ob der auf den Expert / Scudo II aber auch noch passt???

Happy Trails -

Offline Ulrich.Baecker

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Baujahr: 2000
  • Land: Deutschland
  • Modell: Scudo
Ich hätte Interesse an dem alten Fahrradträger.