Autor Thema: Schlafmöglichkeit mit Seriensitzen  (Gelesen 50987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fwurm

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Baujahr: 2021
  • Land: Deutschland
  • Modell: Anderes
Re: Schlafmöglichkeit mit Seriensitzen
« Antwort #150 am: 11. November 2021, 20:31:56 »
Ich hab jetzt grad die Suche benutzt und bin alle Seiten durchgegangen, sorri falls ich es übersehen hab:
Wie befestigt ihr an den sitzschienen? Habt ihr einfach 40mm Scheiben, haben die genug auflagefläche und sind stabil?

Ich hab auch einen ähnlichen Ausbau gestartet, inspiriert von Easygoinc aber zu knausrig dafür zu zahlen. Hab aus stabilitätsgründen 40x40 Profil verwendet, als ich die in der Hand hatte hab ich gemerkt das die übertrieben sind…
Hab auch nur einen Auszug über 60cm. Leider hab ich das super Forum hier erst jetzt entdeckt. Aber mal schauen, vielleicht gibts mal ein Update…

Für die Befestigung hab ich wantenspanner in die verzurröse, möchte die Schienen jedoch zusätzlich auch benutzen.



NB: wir haben die vanster version von pössl. Matratze hab ich aus Spanien von KFOAM.
« Letzte Änderung: 11. November 2021, 20:39:04 von Fwurm »

Offline topo

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Baujahr: 2019
  • Land: D
  • Modell: SpaceTourer Feel M
« Letzte Änderung: 13. November 2021, 15:46:41 von topo »

Offline wert100

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Baujahr: 2021
  • Land: Deutschland
  • Modell: Opel Zafira Life
Re: Schlafmöglichkeit mit Seriensitzen
« Antwort #152 am: 14. November 2021, 16:09:40 »
Hallo, wie sind denn die Matratzen von kfoam ?
Habt ihr die mit Visko oder die ohne ?
Währe noch von Interesse wie schwer die Personen sind die darauf schlafen.
Danke

Offline topo

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Baujahr: 2019
  • Land: D
  • Modell: SpaceTourer Feel M
Re: Schlafmöglichkeit mit Seriensitzen
« Antwort #153 am: 15. November 2021, 13:22:19 »
ich würde empfehlen eine Matratze Probe zu liegen. Die einfachste und billigste Möglichkeit ist meistens eine normale Schaumstoffmatratze zu kaufen und die dann mit dem Messer selbst zuzuschneiden. Ich kenne mittlerweile 2 Vorfälle wo sich Leute Schaumstoff haben nach Gewichtstabelle zuschneiden und schicken lassen, und dann später nachkaufen mussten, weil Theorie und persönliches Empfinden nicht gepasst hat.
Manchmal ist eine Wendematratze eine Seite hart, eine weich, für den Camper vielseitiger nutzbar. Alternativ zwei Stücke verschiedener Härte aufeinanderlegen. Es ist nicht ganz einfach die richtige Härte sowohl für Sitzpolster, Rückenpolster als auch Liegefläche zu wählen. Mit einem Topper (gerollt als Rückenlehne, ausgerollt beim Schlafen) kann man auch ein paar Zentimeter Sitzhöhe gewinnen und nachts die Ritzen der Einzelpolster abdecken. Muss halt zum gewählten Layout und Nutzung des Campers passen.
 

Offline ThomSank

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Land: D
  • Modell: Spacetourer/Vanster
Re: Schlafmöglichkeit mit Seriensitzen
« Antwort #154 am: 29. November 2021, 10:52:30 »
Ich habe noch ein Frage zu Marescallos Aufbau.

Der 120cm Schwerlastauszug lässt sich wirklich problemlos an dem "nur" 105 cm langen 60x30 Profil bzw. der Platte in der Mitte (die laut Liste nur 99cm lang ist) befestigen? Oder macht es Sinn die Konstruktion ein bisschen länger zu planen, wenn man einen 120 cm Auszug benutzen möchte?