Autor Thema: "Neu"erwerb, Hohlraumplan  (Gelesen 5869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Norman

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Baujahr: 2002
  • Land: Sachsen
  • Modell: Expert Durisotti
Re: "Neu"erwerb, Hohlraumplan
« Antwort #15 am: 23. August 2020, 10:40:23 »
Hallo Axel,

danke für Deine Tips. Besonders den bezüglich Zopfbürste - da hätte ich mir ja beinahe ein Ei gelegt...

Korrosionsschutzdepot hatte ich zwar auch schon mal gehört, aber die sind halt ziemlich weit weg.
Dafür war ich jetzt mal auf deren Internetseite. Die ist ja echt super. Zum Einen, weil die nicht nur einen
Hersteller anpreisen, zum Anderen ist die interaktive Auswahl sortiert nach Problemfällen sehr hilfreich
(Problemfall ->  Unterproblem -> ... -> empfohlenes Beschichtungssystem ggf. mit Alternativen).
Da werde ich mich wohl noch einige Zeit durchwühlen, auch wenn die wärmsten Tage nun schon wieder
vorbei zu sein scheinen...

Das Einzige, wovor ich mich ein wenig scheue ist, den gesamten Schweller vom Steinschlagschutz zu
befreien, da dieser an den Stellen ohne Blasen noch erstaunlich gut, also überhaupt nicht rissig aussieht
(würde ja sofort auffallen, da die in Wagenfartbe lackiert sind).

Und bliebe noch die Frage nach den günstigsten Stellen für die Zusatzbohrungen...

Schönen Sonntag noch & Gruß,
Norman.