Autor Thema: Motortuning auf 210 PS  (Gelesen 23744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torsten

  • Gast
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #30 am: 24. November 2017, 15:24:30 »
hat andrè schön geschrieben, 210

Torsten

  • Gast
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #31 am: 26. November 2017, 10:52:53 »
nun hat er 152.2KW und 489NM. wie schnell er am ende sein kann weiß ich nicht, werd ich auch so schnell nicht austesten, ist mir auch egal. es geht nur um Reserven und besseren verbrauch.

« Letzte Änderung: 07. Mai 2019, 17:28:01 von Torsten »

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #32 am: 26. November 2017, 13:35:59 »
Ich hoffe mal, das Getriebe hält das aus. Sofern du nicht mit Hänger fährst, vermutlich. Das Ducato M40 Getriebe ist auf jedenfall nicht tauglich wenn man 3,5to. im Ducato fährt und 3to hinten dran hängt. Dann hat man zwar das Gesamtzuggewicht erreicht, jedoch auch relaitiv bald ein defektes Getriebe. Da zerlegt es das Kugellager der Vorgelegewelle. Sobald sich der Schaltknüppel bei Lastwechseln bewegt, ist das Lager verschlissen.
Ich hab jetzt schon 2 Getriebereparaturen hinter mir, im Womoforum trifft es die, die mit 5to Womos und dem 3l Motor herumkutschieren.
Jens

Torsten

  • Gast
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #33 am: 26. November 2017, 17:36:41 »
passt schon, Clemens wird schon wissen was er tut und die Automatik schaltet eh früher.

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #34 am: 26. November 2017, 20:02:26 »
Hoffe ich für dich. ESP wird ja das Drehmoment in die Schranken weisen. Beim vollgeladenen Ducato kann ich nicht mehr ohne durchdrehende Räder am Berg anfahren, ist einfach nix für Frontantrieb, das hohe Drehmoment. Sobald es fährt, ist das super.
Jens

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #35 am: 26. November 2017, 21:12:18 »
Hatte bis zu Verkauf keine Probleme mit dem Tuning von clemens.
Hab aber nicht so wie Torsten daneben gestanden.
Wir wurden nach Ulm zum shoppen gefahren und wieder abgeholt.
Zurück zum Thema
Hatte nie Probleme die Automatik hat sich auch schnell angepasst.
Ich denke aber Torsten wird auf lange Sicht mehr berichten können.
Meiner ist verkauft
Aber er fährt ohne Probleme so wie ich von meinem Händler gehört habe.

Meine V Klasse hat von Haus aus 204 PS plus 14 Ps als overboost.
In Kombination mit der 17 Zoll sportbremsanlage und dem Sportpaket habe ich den Wagen sogar
Als EG ohne Geschwindigkeitsbegrenzung bestellen können.
Und ja ich habe es schon ausgereizt 235km/h

Über Sinn und Unsinn kann sich jeder selbst seine Meinung bilden
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline silvester31

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.560
  • Baujahr: 2015
  • Land: Deutschland
  • Modell: Jumper 110
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #36 am: 28. November 2017, 17:39:08 »

Und ja ich habe es schon ausgereizt 235km/h


Wieviel Tachovoreilung hat der dann ? Echte 210 oder 215 kann ich mir vorstellen, aber echte 235 halte ich für utopisch bei der angegebenen Leistung. Und nein - ich will dich nicht provozieren oder so. Bin nur interessiert, was bei dieser Fahrzeugklasse wirklich geht.
ex - Expert Tepee Kackfassedition
Jetzt Jumper '19, endlich mit richtigem Motor und akzeptabler Ausstattung.

Herr über 308 PS und 750 Nm  :-)

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #37 am: 28. November 2017, 20:22:33 »
Tacho geht bis 260km/h
Bei 235 km/h sind es laut gps 225 Km/h  :evil: reicht  :grin:
Beim Traveller bin ich die 210 laut Tacho auch gefahren mehr geht ja nicht beim Tacho
Hatte es aber nicht mit einem gps tracker gemessen glaube aber nicht das es echte 210 Km/h sind
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline Gero

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Baujahr: 2018
  • Land: Brandenburg
  • Modell: Traveller Buisness V
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #38 am: 06. Januar 2018, 10:35:20 »
Hallo,
nun soll unser Traveller Buisness Vip L3 endlich in vier Wochen geliefert werden.

Ich wollte daher mal fragen wie die Erfahrungen mit dem Tuning von Clemens bis jetzt sind, die Beiträge hier klingen ja nicht schlecht. Mir geht es auch eher um die Reserven als darum, ihn als Rennwagen zu benutzen.

Torsten

  • Gast
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #39 am: 06. Januar 2018, 11:34:54 »
bisher nix auffälliges und sehr zufrieden. man muss ja auch nicht bis aufs letzte alles rausholen, die V-Max grenze draußen zu haben war mir eigentlich wichtiger und als Nebeneffekt eben noch mehr Leistung. bisher bin ich ca 1L/100Km runter gekommen.

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #40 am: 06. Januar 2018, 13:57:59 »
bisher nix auffälliges und sehr zufrieden. man muss ja auch nicht bis aufs letzte alles rausholen, die V-Max grenze draußen zu haben war mir eigentlich wichtiger und als Nebeneffekt eben noch mehr Leistung. bisher bin ich ca 1L/100Km runter gekommen.

Sag doch gleich das deine Frau bei 195km/h geschimpft hat  :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #41 am: 06. Januar 2018, 14:01:00 »
Mein alter Traveller fährt durch ganz Europa mit dem Tuning von clemens
Bisher läuft und läuft er
Clemens entwickelt ja die Optimierung selbst und testet diese
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline Gero

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Baujahr: 2018
  • Land: Brandenburg
  • Modell: Traveller Buisness V
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #42 am: 06. Januar 2018, 16:58:57 »
Danke, das klingt vielversprechend, da werd ich das wohl dann mal ins Auge fassen, sobald er da ist.

Die Wartezeit ist eigentlich das nervigste, Ende Juni bestellt und Anfang Februar soll er endlich da sein.

Torsten

  • Gast
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #43 am: 06. Januar 2018, 17:09:14 »
gibt ja welche die haben noch länger gewartet.

Offline Schorni81

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Baujahr: 2018
  • Land: Mecklenburg-Vorpommern
  • Modell: Jumpy
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #44 am: 11. Februar 2018, 10:00:10 »
So nun schalte ich mich auch mal hier ein. Die ersten 2000 km sind auf der Uhr seit 10 Tagen fahre ich ihn....
Ich hätte gedacht das ich so bei 10 tkm mal bei Clemens vorbei schaue , ist von mir aus ja ein richtiger ritt.
Mir gefällt die beschriebene Vorgehensweise gut.
Wann habt ihr euch mehr Leistung geholt , ich meine bei welcher Laufleistung. Wollte den Motor erstmal einfahren.
Und ich weis gar nicht ob ich es überlesen habe..... wurde schon über die Kosten gesprochen?
Mir geht es vor allem um den Druck im Bereich 60 - 140 km/h . Geht da was ?

Bin halt sehr verwöhnt von meinem gemachten V6 CDI  :wink: 500 nm permanent 265 PS , spitze 225 km/h laut GPS..... aber das auch nur leer und bei gutem Wetter  :grin:

Gruß Tobi