Autor Thema: Motortuning auf 210 PS  (Gelesen 23722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K3-VET

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 925
    • Unsere Autos
  • Baujahr: 1996
  • Land: BRB
  • Modell: Ulysse 2,0i LPG
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #15 am: 14. Februar 2017, 19:07:25 »
Im Prospekt steht, dass der R-Reifen - also bis 170 km/h - haben soll.   :shocked: Ist das in Realität auch so?
Tempomat, schwarze Scheiben, Sommer 235/40 R 17, Winter 225/55 R 16
Benzin 10,6 l/100 km
LPG Prins VSI

Torsten

  • Gast
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #16 am: 14. Februar 2017, 20:21:05 »
Da verwechselt du wohl das R für , keine Ahnung, mit dem geschwindigkeitsindex?

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #17 am: 14. Februar 2017, 20:56:04 »
In der Preisliste steht das er 215/60 R 17 C 98 R hat
Wobei das dann wie folgt aufgeschlüsselt wird

215 = 215 mm breit
60   = das die Höhe des Reifen 60 % der Breite beträgt
R     = Radial Reifen
17 = Felgendurchmesser
C   = Weiß ich nicht
98 = Tragindex
R = Max Geschwindigkeit des Reifen.

Also ist die Frage berechtigt. Wenn die neuen also Wirklich nur mir R Reifen wie in der Preisliste angegeben ist Montiert sind,
ist da ja nix an Spielraum.
Daher gehe ich von einem Fehler in der Preisliste aus.

Aber es sind ja schon welche mit dem neuen da. Vielleicht können die ja Licht ins dunkle bringen
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Offline Bobby

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 521
  • ich habe keine Probleme, ich bin das Problem !
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland, BW
  • Modell: Expert III HDI 180
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #18 am: 14. Februar 2017, 20:57:27 »
also mein neuer Expert steht auf 215/65R16/C104R
215 = Reifenbreite
65 = Verhältnis Breite zu Höhe
R = Bauform Radialreifen
16 = Felgengrösse
C = flankenverstärkt (Cargo)
104 = Lastindex 900 kg pro Reifen
R = Geschwindigkeitsindex 170 km/h

Wenn ich 210 fahren möchte muss der letzte Buchstabe mindestens H sein.

Gruss
Bobby
« Letzte Änderung: 14. Februar 2017, 21:48:45 von Bobby »
Ex: Expert FAP 165 Kasten L2H1, nach 259000 km ersetzt durch Expert III, EZ 1/17, Kasten mit Trennwand L2, HDI 180, AHK, Radio DAB mit Navi, Sortimo Ausbau, Rückfahrkamera, Design-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung, Hecktüren und Schiebetür verglast

Offline ollervater

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.689
  • Baujahr: 2009
  • Land: NRW
  • Modell: Ford Ecoline 5,8l V8
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #19 am: 14. Februar 2017, 21:28:58 »
Da hat der Sparfuchs aber zugeschlagen.

Da ist ja nix an Reserve im Reifen.  :shocked:
Gruß Ollervater
Bis März 2012 Fiat Scudo Bj. 2007. Trennung wegen ZMS, Fiat Ulysse Bj. 2009. 2.0 JTD 136 PS.
 Ford Ecoline 5,8 L V8 mit Gasanlage 209 PS

Offline Bobby

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 521
  • ich habe keine Probleme, ich bin das Problem !
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland, BW
  • Modell: Expert III HDI 180
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #20 am: 14. Februar 2017, 21:40:03 »
@ollervater: Fahrzeuge mit EZ nach 1.5.2009 brauchen keine Reserve mehr, vor EZ 1.5.2009 kommt noch
ein Sichheitsaufschlag hinzu. Quelle: Wikipedia Suchbegriff "Geschwindigkeitsindex".
Gruss
Bobby
Ex: Expert FAP 165 Kasten L2H1, nach 259000 km ersetzt durch Expert III, EZ 1/17, Kasten mit Trennwand L2, HDI 180, AHK, Radio DAB mit Navi, Sortimo Ausbau, Rückfahrkamera, Design-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung, Hecktüren und Schiebetür verglast

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #21 am: 14. Februar 2017, 21:52:45 »
Mann o Mann  :shocked:

also Torsten stand heute neben meinem Auto  :grin:
Ich fahre zur Zeit Michelin Alpin 5 225 Breite 17 Zoll 101 bis 825Kg V bis 240 Km/h sollte reichen   :evil: die Original Sommer latschen sind gleich
werden aber durch 18 Zoll ersetzt
die Transporter werden auf 215 breite 16 zoll ausgeliefert ich selbst darf laut Coc Papier 215 breite 16 zoll als kleinsten reifen fahren
Also von meinen Reifen aus ist die neue Leistung mit Endgeschwindigkeit kein Problem  :evil: ob man es braucht ist jedem selbst überlassen aber die langen Gesichter auf der bahn sind unbezahlbar  :evil:
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline Bobby

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 521
  • ich habe keine Probleme, ich bin das Problem !
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland, BW
  • Modell: Expert III HDI 180
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #22 am: 14. Februar 2017, 22:18:59 »
Klar sind deine Reifen für 210 km/h gut. Die Frage von K3-VET bezog sich auch auf die Serienbereifung.
Klar ist auch, dass es jedem selbst überlassen sein sollte wie schnell er fahren möchte solange
Strasse und Auto es hergeben.
Mir persönlich reichen beim Transporter die 170 km/h, trotzdem werde ich zu gegebener
Zeit das Tuning machen lassen, mich interessiert mehr Zwischenbeschleunigung und
Drehmoment.
Gruss
Bobby, der zur Zeit in Holland mit max.130 unterwegs ist.
Ex: Expert FAP 165 Kasten L2H1, nach 259000 km ersetzt durch Expert III, EZ 1/17, Kasten mit Trennwand L2, HDI 180, AHK, Radio DAB mit Navi, Sortimo Ausbau, Rückfahrkamera, Design-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung, Hecktüren und Schiebetür verglast

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #23 am: 14. Februar 2017, 22:31:09 »
Serienbereifung bei meinem Traveller Michelin 225Breite 17 Zoll 101V
hab vergessen Sommer sowie Winter sind beide bei mir XL also Verstärkte Flanke
Drehmoment neu 450 NM Zwischenspurt merkt man die 30 PS .
Automatik passt sich selbst der neuen Leistung bzw.dem Drehmoment an was die schaltpunkte betrifft.
Wie gesagt die Langen Gesichter von VW und Co. unbezahlbar  :evil:
Aber damit ist auch für mich das Ende erreicht unsere V Klasse rennt 206 bin ich selbst auch schon gefahren und das reicht definitiv
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline Jensg

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • Baujahr: 2002
  • Land: Baden-Württemberg
  • Modell: Combinato 2.0 JTD16V
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #24 am: 15. Februar 2017, 07:34:07 »
Armer 2l Motor. Ich bin ja mal gespannt, wie lange der hält. Das wirst du uns ja sagen, auch ob der Ölverbrauch angestiegen ist. Irgendwann muß ja der erheblich höhere Druck seine Folgen zeigen.
Jens

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #25 am: 21. Mai 2017, 12:48:28 »
Update zum Tuning.

Immer noch top.
Verbrauch etwas weniger bin jetzt bei 7,4 Liter.
Ölverbrauch nichts bemerkt.
Nach dem ersten Service gebeten das alt Öl zu bewerten auch alles Okay.
Man soll den Motor ja nicht nur an der Leistungsgrenze fahren.
Es sind die Stillen Reserven um ein T6 oder eine V Klasse zu ärgern  :evil:
Und die Gesichter sind immer noch unbezahlbar  :azn:

Der Motor an sich schiebt extrem an und der Durchzug ist auch super.

Ausserdem wurde das Tuning nicht beim Wald und Wiesen Tuner bzw. über eine Box gemacht.
Es ist TÜV drauf und alles im Fahrzeugschein eingetragen.
Wenn es nicht halten würde gäbe es auch keine Motorgarantie.
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Offline tobix

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Baujahr: 2017
  • Land: Deutschland
  • Modell: ProaceVerso Executiv
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #26 am: 18. Juli 2017, 22:49:23 »
hört sich ja super an! :D
aber was ist mit der Herstellergarantie? Verfällt die dann? Was ist, wenn hier etwas ist? Hatte beispielsweise beim letzten Neuwagen bei ca. 6.000 km eine geplatzte Einspritzpumpe. Mit allem drum und dran kamen die Ersatzteile alleine auf ca. 10.000 € (Garantie natürlich).
Grüße aus München
Tobi

Offline André

  • Senior
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Baujahr: 2017
  • Land: DE
  • Modell: V-Klasse
« Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 07:53:02 von André »
MB V250d Avantgarde Edition sowie
Peugeot Expert III Kasten Kackfass Edition
Peugeot 308 SW GT mit Vollausstattung

Torsten

  • Gast
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #28 am: 22. November 2017, 20:30:33 »
Freitag ist es soweit...

Offline tt3ti

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 3.522
  • Baujahr: 2017
  • Modell: Spacetourer
Re: Motortuning auf 210 PS
« Antwort #29 am: 24. November 2017, 09:21:00 »
Freitag ist es soweit...

welche V max ist erreichbar? das ganze mit den serienmäßigen Bremsen?