Autor Thema: Neuigkeiten zum Biodiesel?  (Gelesen 25213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fricki1

  • Gast
Neuigkeiten zum Biodiesel?
« Antwort #60 am: 28. April 2005, 23:22:15 »
Also ich fahre mit meinem Scudo Baujahr 1999 mit der 1,9 TD, 90 PS Maschine seit knapp 230000 km mit Biodiesel. Probleme? Bisher nichts? Bei uns auf dem Land ist der Preisunterschied sehr groß. Ich bin Mitglied in einer Genossenschaft (habe für ca. 400 € Anteile gekauft)und bezahle zur Zeit 72 Cent für den Liter Biodiesel.Der Biodiesel dort ist übrigens nicht nach DIN zertifiziert. Mein Verbrauch liegt zwischen 7,5 und 8,5 Liter. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb und das Fahrzeug steht immer draußen. Trotzdem hatte ich mit dem starten keinerlei Probleme. Bisher habe ich höchstens 5 Tankfüllungen "normalen" Diesel getankt.Allgemein muß ich sagen das der Scudo ein absolut zuverlässiges Fahrzeug ist und bisher noch nie seinen Dienst verweigert hat. Probleme macht nur die Schiebetür, aus meiner Sicht schlechte Bremsen und eine von Anfang an polternde Vorderachse.
Gruß Andy

[Editiert durch Fricki1 ein Donnerstag, April 28, 2005 @ 23:26]


Offline schlesi66

  • alter Hase
  • *****
  • Beiträge: 1.700
  • 5 Kinder und daher arm
  • Baujahr: 1999
  • Land: Österreich
  • Modell: Evasion
Neuigkeiten zum Biodiesel?
« Antwort #61 am: 29. April 2005, 07:07:40 »
Da sieht man wieder einmal die unterschiedlichen Meinungen. Die einen sagen Biodiesel ist absoluter Mist und die anderen fahren etliche Tausend Kilometer und haben keine Probleme.
Schönen Gruß
Schlesi66 aus Wien
Evasion 2,1 TD, 109 PS, BJ 1999, 245.000 KM seit November 2009
und vorher 5,5 Jahre einen Evasion 1,9 TD,  90 PS, BJ 1996, 250.000 KM