Der neue Scudo Expert Jumpy ab 2007
Der Kastenwagen ist jetzt neben dem kurzen Radstand (L1H1) und dem langem Radstand (L2H1) auch als „MAXI“ mit langem Radstand und Hochdach erhältlich (L2H2).
Bei den Personentransportern (Versionen: Kombi, Panorama Family und Panorama Executive) gibt es zusätzlich auch einen langen Radstand. Damit ist ausreichend Platz für bis zu 9 Personen und jede Menge Gepäck oder Ausrüstung.
Mit 2 Radständen, 3 Ausstattungsvarianten, 3 Motoren und der Wahl zwischen 2 oder 3 Sitzreihen bietet der Scudo für den Personentransport eine besonders breite Palette und damit eine besondere Erweiterung der Zielgruppe und der Chancen für diesen neuen Transporter und Minivan.
Alle Modellvarianten haben mehr Ladekapazität. Das Ladevolumen beim Kastenwagen reicht von 5 bis 7 m3 und die Nutzlast bis 1.125 kg. Die Fahrzeughöhe des neuen Scudo mit Normaldach (Standard 1,98 m, mit Luftfederung unter 1,90 m) gestattet die Einfahrt in Tiefgaragen. Für einen stressfreien und mühelosen Arbeitsalltag sorgt ein optimal geformter, großer Laderaum mit besonders niedriger Ladekante und sehr großen Seiten- und Hecktüren.
Ausstattungsvarianten Bei den Kastenwagen gibt es 2 (Comfort und Deluxe), bei den Personentransportern 3 (Kombi, Panorama Family, Panorama Executive) Ausstattungsvarianten zur Auswahl.
Der Kastenwagen Deluxe bietet gegenüber dem Kastenwagen Comfort zusätzlich serienmäßig elektrische Außenspiegel, Regen- und Dämmerungssensoren, Nebelscheinwerfer und Tempomat.
Personentransporter (Markteinführung ab März 07) Die Ausstattung Kombi (Standard) ist die robuste Basisversion und damit die ideale Lösung für den Transport von Arbeitsteams samt Arbeitsgeräten. Bei der Ausstattungsvariante Panorama Family wurde speziell an Familien gedacht, die den typischen Komfort und Stil eines Vans wünschen. Top-Ausstattungsniveau ist der Panorama Executive mit der besonderen Zielgruppe der gehobenen Firmenfahrzeuge, Hotel-Shuttles, Mietwagen etc.
Motoren
Der neue Scudo ist auch Synonym für „Effizienz und Produktivität“, was sich für den Kunden in besonders niedrigen Betriebskosten (Kraftstoffverbrauch, Serviceintervalle und Reparaturkosten) äußert. Das ist ein Verdienst seiner drei wirtschaftlichen Multijet Antriebsaggregate, die durchwegs leistungs- und drehmomentstarke Euro 4-Motoren sind. Die NoVA-Werte dieser verbrauchsgünstigen Motoren liegen – je nach Version und Radstand – zwischen 10 und 12%. Der 140 Multijet ist serienmässig mit Partikelfilter ausgerüstet. Das Serviceintervall beträgt 30.000 km.
Der Scudo Expert Jumpy bis 2007
Fiat SCUDO Combinato - Personentransporter - Kombi - 2.0 JTD
Baujahr 2000
Verbrauch (nach EG)
Motor | ||
-Zylinderanzahl, Anordnung | 4 | |
-Hubraum (cm³) | 1997 | |
-Verdichtungsverhältnis | 21.8 | |
-Max. Drehmoment | 210 | |
-Max. Leistung kW (PS) | 80 (109) | |
-Kraftstoffart | Diesel | |
Kraftübertragung | ||
-Antrieb | Frontantrieb | |
-Anzahl der Gänge | 5 Gang | |
Lenkung | ||
-Typ | Assistita | |
-Wendekreis (m) | 11.8 | |
Bremsanlage | ||
-Art der Bremsanlage | ||
-Vorne | Bremsscheiben, Durchmesser 257 mm | |
-Hinten | Bremstrommeln, Durchmesser 255 mm | |
-Bremskraftverstärker | ||
Aufhängungen | ||
-Vorne | Einzelradaufhängung Typ McPherson | |
-Hinten | Torsions-Starrachse mit Schraubfedern | |
Räder | ||
-Reifen/Felgen | 205/65 R15 | |
Gewicht (Angaben in kg)(Kg) | ||
-Max. Anhängerlast (Kg) | 1300 | |
-Leergewicht einschliesslich Fahrer (Kg) | 750 | |
-Nutzlast (Kg) | 694 ?? stand so bei Fiat.de |
|
-Gesamtgewicht (Kg) | 2330 | |
-Zulässiges Gesamtzuggewicht | 694 ?? stand so bei Fiat.de |
|
Motoren & Technik
Motor und Kraftübertragung: 4-Zylinder-Reihenmotor, 5-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb.
Fahrwerk: Einzelradaufhängung vorn (Federbeine und Dreiecksquerlenker), Verbundlenkerachse hinten.
Wendekreis: 12,22 m.
Kraftstofftank: 80 l.
Kofferraumvolumen (l) bei 5-Sitzer/8-Sitzer: Oberkante Rückenlehne 1.164/445, bei umgeklappter Rückenlehne 1.590/955; ohne 3. Sitzreihe (bei 8-Sitzer 1.325); unter dem Dach 2.060/600, bei umgeklappter Rückenlehne 3.380/ 1.870; ohne 3. Sitzreihe (bei 8-Sitzer) 2.250.
Laderauminnenmaße in mm (Länge ab Oberkante Rückenlehne (am Boden)/ Breite/Höhe) bei 5-Sitzer/8-Sitzer: 982/253 (1.222/497)/1.420/1.400.
Ladekantehöhe, unbeladen (seitlich/hinten) in mm: 490/585.
Breite zwischen den Radkästen in mm: 1.220.
Stützlast: 60 kg.
Dachlast: max. 100 kg.
2.0 HDi 80 kW - 109 PS (Kombi 5- und 8-Sitzer, Kombi Premium 7- und 8-Sitzer)
Hubraum: 1997 ccm
Leistung: 80 kW / 109 PS (bei 4000 U/min)
maximales Drehmoment: 250 Nm (bei 1750 U/min)
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 15,0 sec (8-Sitzer: 16,7 sec.)
Höchstgeschwindigkeit: 165 km/h
Schadstoffnorm: Euro 3
Verbrauch pro 100 km (gemäß EG-Richtlinie 93/116/EWG): bei städtischen Fahrten 7,9 l, bei außerstädtischen Fahrten 5,4 l und insgesamt 6,4 l
CO2-Emission: 171 g/km
Zul. Gesamtgewicht: 2330 kg
Leergewicht, inkl. Fahrer, 5/8-Sitzer: 1595/1640 kg
Zuladung 5/8-Sitzer: maximal 735/690 kg
Anhängelast bei 12 % Steigung: 1300 kg, ungebremst 750 kg
Reifen: 205/65 R15
Zubehör:
Dachgepäckträger
Heckleiter
Kunstoff-Innenverkleidung, Bodengruppe
Kunstoff-Seitenverkleidung
Trittstufe, seitlich
Zurrgurtsystem
Weitere Infos gibts in meinem Forum www.naan.de/forum
oder auf den Herstellerseiten von Fiat, Peugeot oder Citroen.