Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10
1
Allgemein III / Re: neue Karten/Firmware
« Letzter Beitrag von janosch am Heute um 11:08:03 »
bei mir selbe Fehlermeldung wie bei der 7er Version... bricht direkt wieder die Installation ab. :undecided:
Kann ich so bestätigen, Mist. Läuft das Update problemlos bei den PSA Fahrern? War vorher ein Firmware-Update notwendig?

Moin, moin,

beim Update der Karten auf die 6er Version habe ich erst das Kartenmaterial und dann die Firmware installiert.
Letzte Woche dann das Update der Karten auf Version 7.

Viele Grüße
2
Aus- und Einbauen der gesamten Windowbagmodule sollte kein Hexenwerk sein, wenn man wg. Dacheinbau eh die ganzen Verkleidungen entfernen muss.
Warum willst du es komplizierter machen, indem du die Windowbags nicht wieder einbauen willst?

BTW: die Firma Zooom sagt dir etwas?
3
Tuning II / Re: Brillenfach Fahrerseite
« Letzter Beitrag von Chris_AT am Heute um 09:49:29 »

Irgendwie hat das auf meinem Smartphone nicht geklappt mit dem Bild einfügen, am PC ging es jetzt
4
Guten Morgen zusammen,

kurz zu mir: Ich bin neu hier, heiße Christian und komme aus dem Bergischen Land  :wink:
Wir haben uns vor ein paar Wochen einen 2014er Jumpy Oceanic (KR) gekauft und wollen jetzt noch ein SCA Aufstelldach einbauen lassen, damit wir vier Schlafplätze für die kleinen Fluchten haben.
Ich habe mittlerweile einen Einbaubetrieb für das Dach gefunden.
Einziges Problem ist, dass die Vorhangairbags für den Dacheinbau rausmüssen. Das Ausbauen ist auch nicht das große Problem.
Der Rückbau nach dem Dacheinbau wohl auch nicht. Da warte ich jetzt noch auf eine entsprechende Doku vom Einbauer. Die hätte
der hiesige Werkstattmensch gerne.

Die Überlegung ist eher, die Airbags ganz draußen zu lassen und dauerhaft aus der Steuerung rauszunehmen.
Ist das möglich?
Vermutlich muss das in den Papieren eingetragen werden, weil sonst womöglich die ABE erlöscht.

Über eine paar Infos würde ich mich freuen  :laugh:

Danke und Gruß
Christian
5
Allgemein III / Re: neue Karten/Firmware
« Letzter Beitrag von ThomasProaceVerso am Heute um 09:36:03 »
lief alles ohne probleme. ich kann nur nicht mehr sagen, ob ich erst die firmware oder erst die karten upgedatet hatte....
Danke. Ich wollte auch das Firmware-Update mal einspielen, aber kriege bei toyota-tech keine Firmware mehr...Seite zeigt weiterhin Fehler an.

Das würde aber auch bedeuten dass die PSAler erst ein Firmware-Update brauchen bevor die Karten gehen...
6
Allgemein III / Re: Experten-Modus
« Letzter Beitrag von Pumuggel am Heute um 09:23:15 »
Hat jemand eine Idee, wie man das Passwort für den Experten-Modus herausfindet? 1111 wie zuvor geschrieben, funktioniert bei mir schon mal nicht, 1234 genau so wenig. Irgendwelche Ideen? Gibt es da eigentlich eine Sperre, wenn ich es zu oft falsch eingebe - sonst könnte ich ja ein bisschen probieren ...
7
Allgemein III / Re: neue Karten/Firmware
« Letzter Beitrag von tt3ti am Heute um 09:12:53 »
lief alles ohne probleme. ich kann nur nicht mehr sagen, ob ich erst die firmware oder erst die karten upgedatet hatte....
8
Allgemein III / Re: neue Karten/Firmware
« Letzter Beitrag von ThomasProaceVerso am Heute um 09:08:34 »
bei mir selbe Fehlermeldung wie bei der 7er Version... bricht direkt wieder die Installation ab. :undecided:
Kann ich so bestätigen, Mist. Läuft das Update problemlos bei den PSA Fahrern? War vorher ein Firmware-Update notwendig?
9
Allgemein II / Re: Winterreifen
« Letzter Beitrag von mliefeld am Heute um 07:49:32 »
ich sehe heute mal genau nach
10
Allgemein / Re: Ruckeln im 5.Gang , Fiat Ulysse 2,0
« Letzter Beitrag von Ully-Fiatfahrer am Gestern um 22:24:47 »
So , bin dann auch mal wieder hier !
Wie Ihr gemerkt habt , komme ich nicht so oft an den Computer .
Trotzdem vielen Dank für Eure schnellen Antworten .

Also Daniel , ich habe mal den Luftfilter gegen ein neues Exemplar getauscht ; hat leider nichts gebracht !
Das mit dem Berghochfahren im 4.Gang hab ich auch probiert ; macht er ohne Probleme .
Wenn am 5.Gang im Getriebe was kaputt wäre , würde man da nicht eher Geräusche hören ?
So auf die Schnelle nachschauen geht da wohl nicht , behalte ich mal im Auge wenn ich Zeit habe .

Jens , wie kann ich feststellen , ob meine Einspritzung differenzdruckgeregelt ist ?
Das mit den Schläuchen werde ich mal machen , wenn's die Zeit erlaubt .

Was die Sache so seltsam macht , ist die Tatsache , daß alles prima funktioniert in den unteren Gängen ,
nur nicht im 5.  . Was arbeitet im 5. anders oder zusätzlich als in den anderen Gängen ?
Hat keiner eine Idee ? Ich möchte jetzt nicht das halbe Auto auf Verdacht zerlegen , sondern bräuchte
einen Hinweis auf eine Baugruppe , wo ich logisch nachvollziehen kann , daß es davon kommen könnte .
Ich überlege schon die ganze Zeit , was das sein könnte , komme aber zu keinem Ergebnis.
Ich verstehe zwar schon , wie ein Auto im Groben funktioniert , bei Details muß ich allerdings passen !

Vielleicht hat doch noch einer von Euch eine Idee , ich würde mich freuen !

Gruß Markus 
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10